Benutzerdaten
Adressdaten
Newsletter Porsche newsroom
Mit Aktivierung des kostenlosen Newsletters des Porsche newsrooms, erkläre ich mich damit einverstanden, dass ich über Neuigkeiten per E-Mail informiert werden möchte. Voraussetzung dafür ist die Angabe einer gültigen E-Mail-Adresse. Es besteht kein Anspruch auf Verfügbarkeit dieses Services. Die Dr. Ing. h.c. F. Porsche AG behält sich vor, diesen Service einzustellen oder zu ändern. Sie können den Newsletter jederzeit wieder abbestellen.
Motorsport SMS-Service
Mit Aktivierung des kostenlosen Motorsport SMS-Services erkläre ich mich damit einverstanden, dass ich über Neuigkeiten im Bereich Motorsport per SMS informiert werden möchte. Voraussetzung dafür ist die Angabe einer gültigen Mobilfunknummer. Es besteht kein Anspruch auf Verfügbarkeit dieses Services. Die Dr. Ing. h.c. F. Porsche AG behält sich vor diesen Service jederzeit einzustellen oder zu ändern.
Einverständniserklärung
Mit dem Anlegen eines Benutzerprofils bin ich damit einverstanden, dass meine hier angegebenen Daten in einer von der Dr. Ing. h.c. F. Porsche AG verwalteten zentralen Datenbank in Deutschland gespeichert werden. Die Daten werden ausschließlich in Verbindung mit der Nutzung der Presse-Datenbank verwendet.
Weitere Informationen zum Thema Datenschutz bei Porsche erhalten Sie unter unseren Datenschutzhinweisen.
© 2017 Dr. Ing. h.c. F. Porsche AG.  Impressum. Rechtliche Hinweise. Datenschutz. Verbrauchsinformationen.

1) Die angegebenen Werte wurden nach dem vorgeschriebenen Messverfahren (§ 2 Nr. 5, 6, 6 a Pkw-EnVKV in der jeweils geltenden Fassung) ermittelt. Die Angaben beziehen sich nicht auf ein einzelnes Fahrzeug und sind nicht Bestandteil des Angebots, sondern dienen allein Vergleichszwecken zwischen den verschiedenen Fahrzeugtypen. Weitere aktuelle Informationen zu den einzelnen Fahrzeugen erhalten Sie bei Ihrem Porsche Zentrum/Händler. Ermittlung des Verbrauchs auf Grundlage der Serienausstattung. Sonderausstattungen können Verbrauch und Fahrleistungen beeinflussen.

Der Kraftstoffverbrauch und die CO2-Emissionen eines Fahrzeugs hängen nicht nur von der effizienten Ausnutzung des Kraftstoffs durch das Fahrzeug ab, sondern werden auch vom Fahrverhalten und anderen nicht technischen Faktoren beeinflusst. CO2 ist das für die Erderwärmung hauptsächlich verantwortliche Treibhausgas.

Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem "Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen" entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei DAT unentgeltlich erhältlich ist.

2) Bandbreite in Abhängigkeit vom verwendeten Reifensatz.