Mehrere Einträge mit Komma getrennt angeben.

07.09.2019 | Stuttgart/Hamburg | Golfsport | Presse-Information

Hole-in-One-Preis bei den Porsche European Open

Golf-Stars schwärmen vom neuen Taycan

Stuttgart/Hamburg. Hauptdarsteller an Abschlag Nummer 17: Die Porsche European Open 2019 haben neben einem Top-Teilnehmerfeld einen weiteren Protagonisten zu bieten, der weit über den Porsche Nord Course hinaus für Aufsehen sorgt. Bereits wenige Stunden nach seiner Weltpremiere fuhr der neue Porsche Taycan Turbo auf die Anlage der Green Eagle Golf Courses und in Richtung 17. Bahn. Dort steht der erste vollelektrische Sportwagen von Porsche seither als außergewöhnlicher Hole-in-One-Preis und präsentiert sich während der Turnierwoche erstmals der Öffentlichkeit. Dabei haben auch die Zuschauer die einmalige Gelegenheit, sich am Porsche Public-Hole-in-One für einen Abschlag an der 17. Bahn zu qualifizieren – und damit für die eine Chance auf den Taycan.

Die Golf-Stars der Porsche European Open haben den besten Blick auf den 680 PS starken Elektro-Sportler – und berichten von ihrer ersten Begegnung mit dem Porsche Taycan Turbo.

Xander Schauffele (USA):
„Eigentlich sollten wir uns ja immer auf den nächsten Schlag konzentrieren. Aber der Taycan hat mich wirklich abgelenkt. Er sieht echt gut aus, ich würde ihn sehr gerne haben. Außerdem stehe ich hinter den Bestrebungen von Porsche, was E-Mobilität betrifft. Wir planen momentan meine Stiftung, die sich zu großen Teilen auch mit Umweltthemen beschäftigen wird. Ich kann es also kaum erwarten – auch wenn es wahrscheinlich noch eine Weile dauern wird, bis ich mich in meinen eigenen Taycan setzen kann.“

Paul Casey (England):
„Ich bin sehr beeindruckt vom neuen Taycan. Er sieht super aus. Ich habe gleich am Abend noch sehr viel über die Weltpremiere gelesen und dachte: Dieses Auto ist unglaublich schnell. Und die Ladezeiten sind super. Die Farbe finde ich sehr cool, die Felgen: großartig. Und natürlich schaue ich auf den Wagen auch als Vater. Und meine zwei Kinder finden auf dem Rücksitz Platz. Das ist wirklich stark.“

Matt Kuchar (USA):
„Wir waren uns in der Gruppe einig: Der Taycan ist ein so schöner Wagen. Er wird sicher ein Hit, es kann gar nicht anders sein. Ich habe mit meinem Ball geredet, als er in Richtung Grün flog. Denn ich hatte tatsächlich die Chance, ihn zu gewinnen. Es wäre unglaublich, ihn zu fahren!“

Patrick Reed (USA):
„Er sieht gut aus! Ich mag es, dass die Farbe der Felgen mit der Farbe des Wagens abgestimmt ist. Das ist ein cooler Look. Und ich mag die wie immer sanften Linien, die Porsche ausmachen.“

Lucas Bjerregaard (Dänemark):
„Der Wagen ist echt fein. Und der elektrische Antrieb ist die Zukunft. Übrigens auch meine zweijährige Tochter. Und die kann gut hinten sitzen, was auch ein großer Vorteil ist. Leider werde ich noch eine Weile warten müssen, bis ich selbst einen fahren kann. Ich habe gehört, der Taycan ist sehr beliebt.“



Weitere Informationen sowie Film- und Foto-Material im Porsche Newsroom: newsroom.porsche.de. Mehrmals täglich aktuelles Fotomaterial finden Sie unter presse.porsche.de/golf2019
Die Verbrauchs-und CO2-Emissionswerte wurden nach dem neuen Messverfahren WLTP ermittelt. Vorerst sind noch die hiervon abgeleiteten NEFZ-Werte anzugeben. Diese Werte sind mit den nach dem bisherigen NEFZ-Messverfahren ermittelten Werten nicht vergleichbar.

Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem „Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen" entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei DAT unentgeltlich erhältlich ist.

Markus Rothermel

Öffentlichkeitsarbeit, Presse, Nachhaltigkeit und Politik

Pressesprecher Sportkommunikation

+49 (0) 170 / 911 0779

Text

Deutsch (Porsche AG)

G19_0117

07.09.2019

    • Golfsport
    • 2019
    • Porsche European Open
    • Markenbotschafter Paul Casey

Golf-Stars schwärmen vom neuen Taycan

Downloads
Acrobat PDF
141,03 KB G19_­0117_­de.pdf
07.09.2019
Dauer: 0:30
0:30
    • Golfsport
    • 2019
    • Porsche European Open
Datei-Typ: Preview-Video (mp4)
Datei-Name: S19_4260.mp4
Dauer: 0:30
Datei-Größe: 6,76 MB
Datei-Typ: Preview-Video (mp4)
Datei-Name: S19_4260_de.mp4
Dauer: 0:30
Datei-Größe: 6,76 MB
Datei-Typ: HDTV 1920x1080
Datei-Name: S19_4260_HD.mp4
Dauer: 0:30
Datei-Größe: 60,23 MB
Datei-Typ: HDTV 1920x1080
Datei-Name: S19_4260_HD_de.mp4
Dauer: 0:30
Datei-Größe: 60,23 MB
07.09.2019
    • Golfsport
    • 2019
    • Porsche European Open
Datei-Typ: Layoutbild / RGB
Datei-Name: G19_0121.jpg
Bild-Größe: 1000 x 630 Pixel
Datei-Größe: 307,75 KB
Datei-Typ: JPG Large / RGB
Datei-Name: G19_0121_fine.jpg
Bild-Größe: 3600 x 2269 Pixel
Datei-Größe: 2,70 MB
07.09.2019
    • Golfsport
    • 2019
    • Porsche European Open
Datei-Typ: Layoutbild / RGB
Datei-Name: G19_0120.jpg
Bild-Größe: 1000 x 667 Pixel
Datei-Größe: 246,80 KB
Datei-Typ: JPG Large / RGB
Datei-Name: G19_0120_fine.jpg
Bild-Größe: 3600 x 2400 Pixel
Datei-Größe: 2,05 MB
07.09.2019
    • Golfsport
    • 2019
    • Porsche European Open
Datei-Typ: Layoutbild / RGB
Datei-Name: G19_0119.jpg
Bild-Größe: 1000 x 562 Pixel
Datei-Größe: 223,69 KB
Datei-Typ: JPG Large / RGB
Datei-Name: G19_0119_fine.jpg
Bild-Größe: 4267 x 2400 Pixel
Datei-Größe: 2,39 MB
07.09.2019
    • Golfsport
    • 2019
    • Porsche European Open
Datei-Typ: Layoutbild / RGB
Datei-Name: G19_0118.jpg
Bild-Größe: 1000 x 562 Pixel
Datei-Größe: 208,98 KB
Datei-Typ: JPG Large / RGB
Datei-Name: G19_0118_fine.jpg
Bild-Größe: 4267 x 2400 Pixel
Datei-Größe: 2,14 MB
07.09.2019
    • Golfsport
    • 2019
    • Porsche European Open
Datei-Typ: Layoutbild / RGB
Datei-Name: G19_0089.jpg
Bild-Größe: 1000 x 667 Pixel
Datei-Größe: 279,62 KB
Datei-Typ: JPG Large / RGB
Datei-Name: G19_0089_fine.jpg
Bild-Größe: 3600 x 2400 Pixel
Datei-Größe: 2,57 MB