Mehrere Einträge mit Komma getrennt angeben.

Finale: Jelena Jankovic (SRB) – Nadia Petrova (RUS)

6:4, 6:3

Siegerpreis: Porsche 911 Carrera 4S Cabriolet
Preisgeld: 650.000 US Dollar

Die neue Nummer 1 der Welt war nicht zu schlagen: Jelena Jankovic, die im Verlauf des Porsche-Tennis-Grand-Prix wieder an die Spitze der Weltrangliste gerückt war, gewann das Finale gegen die Russin Nadia Petrova, die Siegerin von 2006, mit 6:4, 6:3. „Ich bin sehr stolz auf mich“, sagte die Serbin, die eine Woche zuvor schon bei den China Open in Peking erfolgreich gewesen war. „Zwei Turniere hintereinander zu gewinnen, ist ein großartiges Gefühl.“ Im zweiten Satz nahm sie etwas das Tempo heraus, trotzdem holte sie die entscheidenden Punkte zum Sieg. „Ich habe schon einen 911 Turbo, jetzt kommt noch ein Carrera dazu. Und in meiner Garage ist immer noch Platz“, sagte sie nach ihrem Erfolg und versprach, 2009 wieder zu kommen: „Die Zuschauer in der Porsche-Arena sind großartig.“
 

Text

Deutsch (Porsche AG)

TG99_2008

01.01.2008

    • Tennis
    • Saison 2008
    • Porsche Tennis Grand Prix
    • Allgemeine Information

Jelena JANKOVIC - Nadia PETROVA , 6:4, 6:3