21.04.2020 | Stuttgart | Motorsport | Presse-Information

„Inside E“ Podcast: Der Fotograf des TAG Heuer Porsche Formel-E-Teams im Gespräch

Richard Pardon über seine Arbeit auf und abseits der Rennstrecke

Stuttgart. Als offizieller Fotograf begleitet Richard Pardon das TAG Heuer Porsche Formel-E-Team in der ABB FIA Formel-E-Meisterschaft. In der sechsten Folge des „Inside E“ Podcasts spricht der Brite über den besonderen Reiz, Porsche beim Werkseinstieg in die vollelektrische Serie fotografisch in Szene zu setzen. Er blickt auf die bisherige Zeit mit dem Team zurück, erzählt von seinem Werdegang und gibt Einblicke in seine Arbeit auf und abseits der Strecke. Vor allem der erste Podestplatz des Teams in Diriyah (SA) werde Pardon für immer in Erinnerung bleiben, wie er im Podcast berichtet.

„Ich bin mit Motorsport aufgewachsen und habe ihn immer geliebt. Dass ich jetzt die Möglichkeit habe, Fotografie mit Motorsport zu kombinieren, ist für mich der ultimative Auftrag“, sagt Pardon. „Der beste Teil dieses Jobs ist ohne Zweifel das Team, das mir von Anfang an das Gefühl gegeben hat, ein Teil davon zu sein. Mit Menschen, die ich jetzt Freunde nennen kann, um die Welt zu reisen, bereitet mir große Freude.“

Bereits vor seinem beruflichen Einstieg in die Formel E hatte Pardon, der privat einen Porsche Cayman GT4 fährt, für Porsche gearbeitet. Neben den Weltpremieren des Porsche Cayenne Coupé und des Porsche Taycan fotografierte er auch die ersten Fahrten des Porsche 911 GT2 RS und des Porsche 718 Spyder. „Ich war schon immer ein Porsche-Fan. Dass ich nun eine kleine Rolle in der Historie von Porsche spielen darf, ist für mich ein echtes Karriere-Highlight. Ich hoffe, ich kann eines Tages durch das Museum in Stuttgart gehen und meine Arbeiten an den Wänden sehen.“

Der Porsche Formel-E-Podcast erscheint auf Englisch und ist ab sofort im Porsche Newsroom abrufbar. Daneben ist der „Inside E“ Podcast ab sofort auch auf weiteren Plattformen wie Spotify oder Google Podcasts verfügbar.

Viktoria Wohlrapp

Pressesprecherin Unternehmensstrategie und Beschaffung

M20_1031

21.04.2020