Porsche verwendet Cookies, um die Webseite optimal gestalten und fortlaufend verbessern zu können. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr erfahren.


Pressekontakte
  • Kennwort vergessen
  • Registrierung
  • Login
  • German
  • Verbrauchsinformationen
  • Produkte
    • Presse-Informationen
    • Neueste Inhalte
    • Events
      • Events 2021
      • Events 2020
      • Events 2019
      • Events 2018
    • Archiv
    • 718
      • 718 Boxster
      • 718 Boxster T
      • 718 Boxster S
      • 718 Boxster GTS 4.0
      • Boxster 25 Jahre
      • 718 Spyder
      • 718 Cayman
      • 718 Cayman T
      • 718 Cayman S
      • 718 Cayman GTS 4.0
      • 718 Cayman GT4
    • 911
      • 911 Carrera Modelle
      • 911 Targa Modelle
      • 911 Turbo Modelle
      • 911 GT3
    • Taycan
      • Taycan
      • Taycan Cross Turismo
    • Macan
      • Macan
      • Macan S
      • Macan GTS
      • Macan Turbo
    • Cayenne
      • Cayenne Modelle
      • Cayenne Coupé Modelle
    • Panamera
      • Panamera Modelle
      • Panamera Sport Turismo Modelle
    • Mission E Konzeptstudien
      • Konzeptstudie: Mission E
      • Konzeptstudie: Mission E Cross Turismo
  • Unternehmen
    • Presse-Informationen
    • Neueste Inhalte
    • Geschäfts- & Nachhaltigkeitsbericht
    • Dr. Ing. h.c. F. Porsche AG
      • Porsche Konzern
      • Vorstand
      • Finanzkommunikation
      • Politik
      • Produktion
      • Personal
      • CSR
      • Marketing
      • Vertrieb
    • Standorte
      • Porsche Cars North America
      • Stuttgart
      • Leipzig
      • Entwicklungszentrum Weissach
    • Logos
    • Christophorus – Das Porsche-Magazin
      • 398 | Christophorus | 2021
      • 397 | Christophorus | 2020
      • 396 | Christophorus | 2020
      • 395 | Christophorus | 2020
      • 394 | Christophorus | 2020
      • 393 | Christophorus | 2019
      • 392 | Christophorus | 2019
      • 391 | Christophorus | 2019
      • 390 | Christophorus | 2019
      • 389 | Christophorus | 2018
      • 388 | Christophorus | 2018
      • 387 | Christophorus | 2018
      • 386 | Christophorus | 2018
      • 385 | Christophorus | 2018
    • 9:11 Magazin - Das neue Web-TV
      • Episode 18
      • Episode 17
      • Episode 16
      • Episode 15
      • Episode 14
      • Episode 13
      • Episode 12
      • Episode 11
      • Episode 10
      • Episode 9
      • Episode 8
      • Episode 7
      • Episode 6
      • Episode 5
      • Episode 4
      • Episode 3
      • Episode 2
      • Episode 1
    • Archiv
  • Porsche Museum
    • Presse-Informationen
    • Porsche Museum
    • Meet the Heroes of Le Mans
  • Motorsport
    • Presse-Informationen
    • Neueste Inhalte
    • GT-Motorsport Media Guide
    • Formel E Media Guide
    • Rennserien & -programme
      • Formel E
      • GT: World Endurance Championship
      • GT: 24 Stunden Le Mans
      • IMSA WeatherTech SportsCar Championship
      • Porsche Mobil 1 Supercup
      • Porsche Carrera Cup Deutschland
      • 919 Hybrid Tribute Tour
    • Videos
      • Video GT Sport
      • Video Formel E
    • Meet the Heroes of Le Mans
    • Archiv
  • Sport & Gesellschaft
    • Tennis
      • Presse-Informationen
      • Aktuelle Fotos
      • Porsche Tennis Grand Prix Media Hub
      • Media Guide
      • Porsche Race to Shenzhen
      • Porsche Team Deutschland
      • Porsche Talent Team Deutschland
      • Markenbotschafter
      • Archiv
    • Golfsport
      • Presse-Informationen
      • Neueste Inhalte
      • Porsche European Open
      • Porsche Golf Cup
      • Porsche Generations Open
    • Jugendförderung
      • Presse-Informationen
      • Neueste Inhalte
      • Basketball
      • Eishockey
      • Fußball
    • Markenbotschafter

Presse-Information

Kraftstoffverbrauch/Emissionen1)

911 Turbo: Kraftstoffverbrauch kombiniert 11,1 l/100 km; CO2-Emission 254 g/km

911 Turbo Cabriolet: Kraftstoffverbrauch kombiniert 11,3 l/100 km; CO2-Emission 257 g/km

Mehrere Einträge mit Komma getrennt angeben.

Coupé und Cabriolet mit neuen Optionen und deutlichem Leistungsplus

Seit 45 Jahren Maßstab: der Porsche 911 Turbo

Stuttgart. Er ist seit 45 Jahren der Inbegriff des alltagstauglichen Hochleistungssportwagens: der Porsche 911 Turbo. Nach der Markteinführung des 911 Turbo S gehen nun auch das 911 Turbo Coupé und Cabriolet in die nächste Generation – noch kraftvoller, noch schneller und noch individueller. Dank 427 kW (580 PS), einem Plus von 30 kW (40 PS) gegenüber dem Vorgänger, unterbieten beide Modellvarianten mit 2,8 Sekunden (minus 0,2 s) für den Sprint von null auf 100 km/h die magische Grenze. 750 Newtonmeter (plus 40 Nm) Drehmoment, jetzt ohne zeitliches Overboost-Limit, machen Zwischenspurts noch spontaner und müheloser. Damit liegen Beschleunigung, Leistung und Drehmoment des neuen 911 Turbo auf dem Niveau des 911 Turbo S der vorigen Generation. Die Kraftübertragung übernimmt auch hier das Turbo-spezifisch abgestimmte Achtgang-PDK-Getriebe. Die Höchstgeschwindigkeit bleibt unverändert bei 320 km/h. Erstmals sind beim 911 Turbo auch Optionen wie Sport- oder Leichtbaupaket, Sportfahrwerk und Sportabgasanlage erhältlich. Damit können die Kunden ihr Fahrzeug noch besser auf ihre individuellen Wünsche abstimmen.

Die neuen Sportwagen treten ein großes Erbe an: Seit seiner Markteinführung 1975 ist der 911 Turbo ein Synonym für Luxus und Performance. Jede Generation schrieb den Ruf als weltweite Referenz für Hochleistungssportwagen fort. Der 911 Turbo verbindet Sportlichkeit mit Alltagstauglichkeit, Emotionalität mit Zuverlässigkeit und Dynamik mit Effizienz. Die jüngste Generation des 2+2-Sitzers ist mehr als doppelt so stark wie der erste Turbo mit Dreiliter-Sechszylinder, einem einzelnen Lader und 260 PS. Obwohl der 911 Turbo über die Jahre schneller, größer und komfortabler geworden ist, hat er sich seine Grund-Charakteristik stets bewahrt.

Der auf 580 PS erstarkte Sechszylinder-Boxermotor des 911 Turbo mit 3.745 cm3 Hubraum verfügt jetzt über symmetrisch aufgebaute VTG-Turbolader mit elektrisch gesteuerten Bypassventilen. Dies verbessert zusammen mit der neu gestalteten Ladeluftkühlung und dem Einsatz von Piezo-Einspritzventilen Ansprechverhalten, Leistungsfähigkeit, Drehmomentverlauf und Drehfreudigkeit. Fahrwerk und Karosserie sind in der Breite gewachsen. Mit 42 Millimetern mehr Spurweite vorne und den neuen 20-Zoll-Reifen der Größe 255/35 lenkt die Vorderachse jetzt noch präziser ein. Die aktive Allradregelung PTM kann nun noch mehr Kraft an die Vorderräder übertragen. Pneus der Dimension 315/30 auf 21-Zoll-Rädern – ein Zoll mehr als an der Vorderachse – und eine um zehn Millimeter breitere Spur steigern das Traktionsvermögen an der aktiv gelenkten Hinterachse. Noch leistungsfähiger ist die überarbeitete Bremsanlage, erkennbar an den serienmäßig roten Festsätteln. Die vorderen Grauguss-Scheiben messen jetzt 408 Millimeter (plus 28 mm) und sind 36 Millimeter stark (plus 2 mm). An der Hinterachse sind 30 Millimeter starke Scheiben mit 380 Millimeter Durchmesser verbaut.

Erstmals steht für den 911 Turbo eine optionale Sport-Abgasanlage zur Wahl. Ebenfalls neu sind zwei verschiedene Fahrwerkvarianten: Während das PASM-Serienfahrwerk eine breite Spreizung zwischen Sportlichkeit und Komfort bietet, kommt das deutlich straffer abgestimmte elektronisch geregelte Sportfahrwerk mit zehn Millimeter Tieferlegung der Agilität des neuen 911 Turbo zugute. Die Abstimmung ist gezielt auf Fahrdynamik ausgelegt und ermöglicht noch mehr Stabilität in Hochgeschwindigkeitspassagen, beispielsweise beim Einsatz auf Rundstrecken. Für zusätzlichen fahrdynamischen Feinschliff sorgen optional der hydraulische Wankausgleich PDCC und die Keramikbremsanlage PCCB mit Zehnkolben-Festsätteln vorn.

Das Design des 911 Turbo ist noch muskulöser geworden. Für das neue Fahrwerk wurde die Karosserie über der Vorderachse um 45 Millimeter auf 1.840 Millimeter verbreitert. Die neue Fronthaube mit einer markanten Sicke unterstreicht die Sportlichkeit. Serienmäßig leuchten LED-Hauptscheinwerfer mit PDLS Plus die Fahrbahn aus. An der Hinterachse misst die Karosserie nun exakt 1,90 Meter in der Breite (plus 20 Millimeter). Ein weiteres Erkennungsmerkmal des neuen 911 Turbo ist die weiterentwickelte adaptive Aerodynamik mit geregelten Kühlluftklappen in der Front, einem größeren aktiven Bugspoiler sowie einem deutlich gewachsenen variablen Heckspoiler. Über die 911 Turbo-typischen Lufteinlässe in den Fondseitenteilen wird Prozessluft statt wie bisher Kühlluft angesaugt. Die Ladeluftkühler sind jetzt direkt im Luftstrom unter dem Heckdeckel platziert. Das durchgängige Leuchtenband mit LED-Rückleuchten und das neue Lamellen-Heckdeckelgitter mit silbernen Zierleisten runden das Heckdesign ab.

Mit den zwei neuen Optionen Leichtbau-Paket und Sport-Paket lassen sich Auftritt und Performance zusätzlich schärfen. Das Leichtbau-Paket für das Coupé reduziert das Fahrzeuggewicht um 30 Kilogramm. Möglich wird dies unter anderem durch leichte Vollschalensitze, den Entfall der Rücksitze sowie eine reduzierte Dämmung. Dadurch gelangt der Motor-Sound noch unmittelbarer an das Fahrer-Ohr. Das Sport-Paket enthält das Sport-Design-Paket 911 Turbo sowie weitere Applikationen in Schwarz, Carbon-Elemente und Exclusive Design-Heckleuchten.

Das moderne Interieur entspricht in seinen Grundzügen dem der 911 Carrera-Modelle mit Porsche Advanced Cockpit und Direct Touch Control. Der jetzt 10,9 Zoll große Centerscreen des PCM lässt sich dank der neuen Architektur schnell und ablenkungsfrei bedienen. Die besonders hochwertige und umfangreiche Ausstattung umfasst unter anderem vollelektrische 14-Wege-Sportsitze, Sport Chrono Paket, ein GT-Sportlenkrad mit Schalt-Paddles, Multifunktion und Mode-Schalter sowie das klangstarke BOSE® Surround Sound-System. Zur weiteren Individualisierung stehen zahlreiche Optionen zur Wahl, beispielsweise Porsche InnoDrive mit Abstandsregeltempostat, Spurhalteassistent mit Verkehrszeichenerkennung, Nachtsichtassistent, Surround View und das Burmester® High-End Surround Sound-System.

Die neuen Modelle können ab 16. Juli bestellt werden. Das 911 Turbo Coupé kostet in Deutschland ab 180.811 Euro einschließlich Mehrwertsteuer Das 911 Turbo Cabriolet steht mit 194.035 Euro in der Preisliste.


Weitere Informationen sowie Film- und Fotomaterial im Porsche Newsroom: newsroom.porsche.de

Die Verbrauchs- und CO2-Emissionswerte wurden nach dem neuen Messverfahren WLTP ermittelt. Vorerst sind noch die hiervon abgeleiteten NEFZ-Werte anzugeben. Diese Werte sind mit den nach dem bisherigen NEFZ-Messverfahren ermittelten Werten nicht vergleichbar.

Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem „Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen“ entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei DAT unentgeltlich erhältlich ist.
Öffentlichkeitsarbeit, Presse, Nachhaltigkeit und Politik
Unternehmens- und Produktkommunikation
Oliver Hilger
Telefon: +49 (0) 711 / 911 26509
E-Mail: oliver.hilger@porsche.de
Text

Deutsch (Porsche AG)

Deutsch
Englisch

S20_3055

16.07.2020

    • Produkte
    • Presse-Informationen
    • 911
    • 911 Turbo
    • 911 Turbo Cabriolet
    • 911 (992)

Seit 45 Jahren Maßstab: der Porsche 911 Turbo

Downloads
Acrobat PDF
214,73 KB S20_­3055_­de.pdf
  • Angehängte Dokumente 12
  • Verwendete Dokumente 0
P20_0376: 911 Turbo
16.07.2020
    • Produkte
    • Produkt-Fakten
    • 911
    • 911 Turbo
    • Exterieur
    • blau
    • vorne
    • fahrend
    • 911 (992)

911 Turbo

  • Layoutbild / RGB
  • JPG Small (A5) / RGB
  • JPG Medium (A4) / RGB

911 Turbo: Kraftstoffverbrauch kombiniert 11,1 l/100 km; CO2-Emission 254 g/km

Datei-Typ: Layoutbild / RGB
Datei-Name: P20_0376.jpg
Bild-Größe: 1000 x 667 Pixel
Datei-Größe: 106,64 KB
Datei-Typ: JPG Small (A5) / RGB
Datei-Name: P20_0376_a5_rgb.jpg
Bild-Größe: 2520 x 1681 Pixel
Datei-Größe: 462,50 KB
Datei-Typ: JPG Medium (A4) / RGB
Datei-Name: P20_0376_a4_rgb.jpg
Bild-Größe: 3600 x 2402 Pixel
Datei-Größe: 956,79 KB
Deutsch
Englisch
P20_0375: 911 Turbo
16.07.2020
    • Produkte
    • Produkt-Fakten
    • 911
    • 911 Turbo
    • Exterieur
    • blau
    • seite
    • fahrend
    • 911 (992)

911 Turbo

  • Layoutbild / RGB
  • JPG Small (A5) / RGB
  • JPG Medium (A4) / RGB

911 Turbo: Kraftstoffverbrauch kombiniert 11,1 l/100 km; CO2-Emission 254 g/km

Datei-Typ: Layoutbild / RGB
Datei-Name: P20_0375.jpg
Bild-Größe: 1000 x 667 Pixel
Datei-Größe: 133,47 KB
Datei-Typ: JPG Small (A5) / RGB
Datei-Name: P20_0375_a5_rgb.jpg
Bild-Größe: 2520 x 1681 Pixel
Datei-Größe: 552,84 KB
Datei-Typ: JPG Medium (A4) / RGB
Datei-Name: P20_0375_a4_rgb.jpg
Bild-Größe: 3600 x 2402 Pixel
Datei-Größe: 1,16 MB
Deutsch
Englisch
P20_0374: 911 Turbo
16.07.2020
    • Produkte
    • Produkt-Fakten
    • 911
    • 911 Turbo
    • Exterieur
    • blau
    • vorne
    • seite
    • fahrend
    • 911 (992)

911 Turbo

  • Layoutbild / RGB
  • JPG Small (A5) / RGB
  • JPG Medium (A4) / RGB

911 Turbo: Kraftstoffverbrauch kombiniert 11,1 l/100 km; CO2-Emission 254 g/km

Datei-Typ: Layoutbild / RGB
Datei-Name: P20_0374.jpg
Bild-Größe: 1000 x 667 Pixel
Datei-Größe: 115,26 KB
Datei-Typ: JPG Small (A5) / RGB
Datei-Name: P20_0374_a5_rgb.jpg
Bild-Größe: 2520 x 1681 Pixel
Datei-Größe: 489,78 KB
Datei-Typ: JPG Medium (A4) / RGB
Datei-Name: P20_0374_a4_rgb.jpg
Bild-Größe: 3600 x 2402 Pixel
Datei-Größe: 992,22 KB
Deutsch
Englisch
P20_0373: 911 Turbo
16.07.2020
    • Produkte
    • Produkt-Fakten
    • 911
    • 911 Turbo
    • Exterieur
    • blau
    • hinten
    • fahrend
    • 911 (992)

911 Turbo

  • Layoutbild / RGB
  • JPG Small (A5) / RGB
  • JPG Medium (A4) / RGB

911 Turbo: Kraftstoffverbrauch kombiniert 11,1 l/100 km; CO2-Emission 254 g/km

Datei-Typ: Layoutbild / RGB
Datei-Name: P20_0373.jpg
Bild-Größe: 1000 x 667 Pixel
Datei-Größe: 106,83 KB
Datei-Typ: JPG Small (A5) / RGB
Datei-Name: P20_0373_a5_rgb.jpg
Bild-Größe: 2520 x 1680 Pixel
Datei-Größe: 439,24 KB
Datei-Typ: JPG Medium (A4) / RGB
Datei-Name: P20_0373_a4_rgb.jpg
Bild-Größe: 3600 x 2400 Pixel
Datei-Größe: 861,31 KB
Deutsch
Englisch
P20_0372: 911 Turbo
16.07.2020
    • Produkte
    • Produkt-Fakten
    • 911
    • 911 Turbo
    • Exterieur
    • blau
    • hinten
    • seite
    • fahrend
    • 911 (992)

911 Turbo

  • Layoutbild / RGB
  • JPG Small (A5) / RGB
  • JPG Medium (A4) / RGB

911 Turbo: Kraftstoffverbrauch kombiniert 11,1 l/100 km; CO2-Emission 254 g/km

Datei-Typ: Layoutbild / RGB
Datei-Name: P20_0372.jpg
Bild-Größe: 1000 x 667 Pixel
Datei-Größe: 92,98 KB
Datei-Typ: JPG Small (A5) / RGB
Datei-Name: P20_0372_a5_rgb.jpg
Bild-Größe: 2520 x 1680 Pixel
Datei-Größe: 374,40 KB
Datei-Typ: JPG Medium (A4) / RGB
Datei-Name: P20_0372_a4_rgb.jpg
Bild-Größe: 3600 x 2400 Pixel
Datei-Größe: 743,62 KB
Deutsch
Englisch
P20_0371: 911 Turbo
16.07.2020
    • Produkte
    • Produkt-Fakten
    • 911
    • 911 Turbo
    • Exterieur
    • blau
    • hinten
    • seite
    • fahrend
    • 911 (992)

911 Turbo

  • Layoutbild / RGB
  • JPG Small (A5) / RGB
  • JPG Medium (A4) / RGB

911 Turbo: Kraftstoffverbrauch kombiniert 11,1 l/100 km; CO2-Emission 254 g/km

Datei-Typ: Layoutbild / RGB
Datei-Name: P20_0371.jpg
Bild-Größe: 1000 x 667 Pixel
Datei-Größe: 115,59 KB
Datei-Typ: JPG Small (A5) / RGB
Datei-Name: P20_0371_a5_rgb.jpg
Bild-Größe: 2520 x 1680 Pixel
Datei-Größe: 384,15 KB
Datei-Typ: JPG Medium (A4) / RGB
Datei-Name: P20_0371_a4_rgb.jpg
Bild-Größe: 3600 x 2400 Pixel
Datei-Größe: 740,32 KB
Deutsch
Englisch
P20_0370: 911 Turbo
16.07.2020
    • Produkte
    • Produkt-Fakten
    • 911
    • 911 Turbo
    • Exterieur
    • blau
    • hinten
    • seite
    • fahrend
    • 911 (992)

911 Turbo

  • Layoutbild / RGB
  • JPG Small (A5) / RGB
  • JPG Medium (A4) / RGB

911 Turbo: Kraftstoffverbrauch kombiniert 11,1 l/100 km; CO2-Emission 254 g/km

Datei-Typ: Layoutbild / RGB
Datei-Name: P20_0370.jpg
Bild-Größe: 1000 x 667 Pixel
Datei-Größe: 99,79 KB
Datei-Typ: JPG Small (A5) / RGB
Datei-Name: P20_0370_a5_rgb.jpg
Bild-Größe: 2520 x 1680 Pixel
Datei-Größe: 391,33 KB
Datei-Typ: JPG Medium (A4) / RGB
Datei-Name: P20_0370_a4_rgb.jpg
Bild-Größe: 3600 x 2400 Pixel
Datei-Größe: 783,32 KB
Deutsch
Englisch
P20_0369: 911 Turbo
16.07.2020
    • Produkte
    • Produkt-Fakten
    • 911
    • 911 Turbo
    • Exterieur
    • blau
    • seite
    • Studioaufnahme
    • 911 (992)

911 Turbo

  • Layoutbild / RGB
  • JPG Small (A5) / RGB
  • JPG Medium (A4) / RGB

911 Turbo: Kraftstoffverbrauch kombiniert 11,1 l/100 km; CO2-Emission 254 g/km

Datei-Typ: Layoutbild / RGB
Datei-Name: P20_0369.jpg
Bild-Größe: 1000 x 734 Pixel
Datei-Größe: 181,96 KB
Datei-Typ: JPG Small (A5) / RGB
Datei-Name: P20_0369_a5_rgb.jpg
Bild-Größe: 2520 x 1849 Pixel
Datei-Größe: 1,11 MB
Datei-Typ: JPG Medium (A4) / RGB
Datei-Name: P20_0369_a4_rgb.jpg
Bild-Größe: 3600 x 2642 Pixel
Datei-Größe: 1,83 MB
Deutsch
Englisch
P20_0368: 911 Turbo
16.07.2020
    • Produkte
    • Produkt-Fakten
    • 911
    • 911 Turbo
    • Exterieur
    • blau
    • vorne
    • seite
    • stehend
    • 911 (992)

911 Turbo

  • Layoutbild / RGB
  • JPG Small (A5) / RGB
  • JPG Medium (A4) / RGB

911 Turbo: Kraftstoffverbrauch kombiniert 11,1 l/100 km; CO2-Emission 254 g/km

Datei-Typ: Layoutbild / RGB
Datei-Name: P20_0368.jpg
Bild-Größe: 1000 x 750 Pixel
Datei-Größe: 274,55 KB
Datei-Typ: JPG Small (A5) / RGB
Datei-Name: P20_0368_a5_rgb.jpg
Bild-Größe: 2520 x 1891 Pixel
Datei-Größe: 1,73 MB
Datei-Typ: JPG Medium (A4) / RGB
Datei-Name: P20_0368_a4_rgb.jpg
Bild-Größe: 3600 x 2702 Pixel
Datei-Größe: 2,87 MB
Deutsch
Englisch
P20_0367: 911 Turbo
16.07.2020
    • Produkte
    • Produkt-Fakten
    • 911
    • 911 Turbo
    • Exterieur
    • blau
    • hinten
    • seite
    • stehend
    • 911 (992)

911 Turbo

  • Layoutbild / RGB
  • JPG Small (A5) / RGB
  • JPG Medium (A4) / RGB

911 Turbo: Kraftstoffverbrauch kombiniert 11,1 l/100 km; CO2-Emission 254 g/km

Datei-Typ: Layoutbild / RGB
Datei-Name: P20_0367.jpg
Bild-Größe: 1000 x 750 Pixel
Datei-Größe: 264,15 KB
Datei-Typ: JPG Small (A5) / RGB
Datei-Name: P20_0367_a5_rgb.jpg
Bild-Größe: 2520 x 1890 Pixel
Datei-Größe: 1,76 MB
Datei-Typ: JPG Medium (A4) / RGB
Datei-Name: P20_0367_a4_rgb.jpg
Bild-Größe: 3600 x 2700 Pixel
Datei-Größe: 2,90 MB
Deutsch
Englisch
P20_0366: 911 Turbo
16.07.2020
    • Produkte
    • Produkt-Fakten
    • 911
    • 911 Turbo
    • Interieur
    • Studioaufnahme
    • Detailaufnahme
    • 911 (992)

911 Turbo

  • Layoutbild / RGB
  • JPG Small (A5) / RGB
  • JPG Medium (A4) / RGB

911 Turbo: Kraftstoffverbrauch kombiniert 11,1 l/100 km; CO2-Emission 254 g/km

Datei-Typ: Layoutbild / RGB
Datei-Name: P20_0366.jpg
Bild-Größe: 1000 x 750 Pixel
Datei-Größe: 1,04 MB
Datei-Typ: JPG Small (A5) / RGB
Datei-Name: P20_0366_a5_rgb.jpg
Bild-Größe: 2520 x 1890 Pixel
Datei-Größe: 1,65 MB
Datei-Typ: JPG Medium (A4) / RGB
Datei-Name: P20_0366_a4_rgb.jpg
Bild-Größe: 3600 x 2700 Pixel
Datei-Größe: 2,15 MB
Deutsch
Englisch
P20_0365: 911 Turbo
16.07.2020
    • Produkte
    • Produkt-Fakten
    • 911
    • 911 Turbo
    • Interieur
    • Studioaufnahme
    • Detailaufnahme
    • 911 (992)

911 Turbo

  • Layoutbild / RGB
  • JPG Small (A5) / RGB
  • JPG Medium (A4) / RGB

911 Turbo: Kraftstoffverbrauch kombiniert 11,1 l/100 km; CO2-Emission 254 g/km

Datei-Typ: Layoutbild / RGB
Datei-Name: P20_0365.jpg
Bild-Größe: 1000 x 749 Pixel
Datei-Größe: 1,02 MB
Datei-Typ: JPG Small (A5) / RGB
Datei-Name: P20_0365_a5_rgb.jpg
Bild-Größe: 2520 x 1888 Pixel
Datei-Größe: 1,67 MB
Datei-Typ: JPG Medium (A4) / RGB
Datei-Name: P20_0365_a4_rgb.jpg
Bild-Größe: 3600 x 2696 Pixel
Datei-Größe: 2,21 MB
Deutsch
Englisch
© 2021 Dr. Ing. h.c. F. Porsche AG. Impressum und Rechtliche Hinweise. Datenschutz. Cookie Policy. Verbrauchsinformationen.

1) Die angegebenen Werte wurden nach dem vorgeschriebenen Messverfahren (§ 2 Nr. 5, 6, 6 a Pkw-EnVKV in der jeweils geltenden Fassung) ermittelt. Die Angaben beziehen sich nicht auf ein einzelnes Fahrzeug und sind nicht Bestandteil des Angebots, sondern dienen allein Vergleichszwecken zwischen den verschiedenen Fahrzeugtypen. Weitere aktuelle Informationen zu den einzelnen Fahrzeugen erhalten Sie bei Ihrem Porsche Zentrum/Händler. Ermittlung des Verbrauchs auf Grundlage der Serienausstattung. Sonderausstattungen können Verbrauch und Fahrleistungen beeinflussen.

Der Kraftstoffverbrauch und die CO2-Emissionen eines Fahrzeugs hängen nicht nur von der effizienten Ausnutzung des Kraftstoffs durch das Fahrzeug ab, sondern werden auch vom Fahrverhalten und anderen nicht technischen Faktoren beeinflusst. CO2 ist das für die Erderwärmung hauptsächlich verantwortliche Treibhausgas.

Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem "Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen" entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei DAT unentgeltlich erhältlich ist.

2) Bandbreite in Abhängigkeit vom verwendeten Reifensatz.