20.04.2021 | Stuttgart | Tennis | Presse-Information

Sofia Kenin

„Ein wahnsinnig starkes Teilnehmerfeld“

Stuttgart. Für Sofia Kenin wird es der erste Auftritt beim Porsche Tennis Grand Prix sein. Die in Stuttgart an Position 3 gesetzte Amerikanerin greift erst in der zweiten Runde in das Turnier ein. Mögliche Gegnerinnen sind die Estin Anett Kontaveit, die 2019 im Finale stand, oder das deutsche Nachwuchstalent Julia Middendorf vom Porsche Junior Team.

Sofia Kenin über…

…die möglichen Gegnerinnen in ihrem ersten Match:
„Es ist ein wahnsinnig starkes Teilnehmerfeld. Die Allerbesten sind hier. Ich wusste, dass das hier eine schwere Aufgabe wird. Daher kann ich mich über die Auslosung auch nicht beschweren. Julia Middendorf kenne ich noch nicht. Aber egal, wer mich erwartet, es wird auf jeden Fall nicht einfach. Ich warte einfach ab, wer ge-winnt, und dann mache ich meinen Matchplan.“

…über ihre bisherige Saison
„Es sind nur zwei Turniere nicht gut verlaufen. Deshalb mache ich mir keine großen Sorgen. Ich glaube, es ist nur eine Sache von Spielpraxis. Deshalb freut es mich auch besonders, zum ersten Mal hier in Stuttgart zu sein. Ich habe den roten Sand vermisst. Ich trainiere gut, ich spiele gut. Ich fühle mich viel besser als in Miami und Charleston. Daher wird es hoffentlich eine gute Woche hier.“

…die Umstellung vom grünen Sand in Charleston auf roten Sand in Europa:
„Es ist schon eine Umstellung. Man muss sich ein wenig anpassen. Aber es ist nicht so schwierig, da ich ja schon auf Sand gespielt habe. Dennoch bin ich früher angereist, um drei, vier, fünf Tage jeden Tag zweimal trainieren zu können. Ich tue alles, um gut vorbereitet zu sein.“

Service für alle Medienvertreter
Über die Porsche Presse-Datenbank unter presse.porsche.de/mediahub haben Journalisten Zugang zum neuen Media Hub, auf dem alle relevanten Informationen zum Porsche Tennis Grand Prix wie Presse-Informationen, Spielergebnisse, Statis-tiken, Audio-Mitschnitte von Pressekonferenzen mit den Spielerinnen sowie Fotos bereitgestellt werden. Weitere Inhalte finden sie im Porsche Tennis Media Guide.

Weitere Informationen sowie Foto-Material im Porsche Newsroom: newsroom.porsche.de

Markus Rothermel

Pressesprecher Sportkommunikation

T21_0237