16.09.2021 | Stuttgart | Unternehmen | Porsche Heritage und Museum | Motorsport | Presse-Information

Samstag, 18. September 2021, 17 Uhr: Der Countdown läuft

Erste digitale Sound Nacht „Next Level“: Live, kostenfrei und ohne Registrierung

Stuttgart. Am kommenden Samstag, den 18. September 2021, findet das erste PS-gestützte Motorenkonzert im World Wide Web statt: die erste digitale Porsche Sound Nacht „Next Level“. Das Porsche Museum wird um 17 Uhr die Motoren von 20 ausgewählten Renn- und Serienfahrzeugen aus der Unternehmenssammlung starten. Die interaktive Live-Veranstaltung ist kostenfrei und für jedermann ohne eine vorherige Anmeldung frei zugänglich. Über die Internetseite www.soundnacht.porsche.de wird die Veranstaltung in alle Länder rund um den Globus in den Sprachen Deutsch, Englisch und Französisch ausgestrahlt. Auch über die Porsche-Kanäle auf Youtube und LinkedIn kann die Sound Nacht live mitverfolgt werden.

Neben den Soundkünsten der vierrädrigen Protagonisten sind es vor allem die Erinnerungen und Anekdoten der Zeitzeugen, die auf die Erfolge in der Motorsport-Historie von Porsche zurückblicken. Ehemalige und aktive Rennfahrer und Renningenieure wie Walter Röhrl, Hans-Joachim Stuck, Norbert Singer, Rudi Lins, Valentin Schäffer, Pascal Wehrlein, Roland Kussmaul sowie Porsche-Markenbotschafter Timo Bernhard melden sich gleich von zwei bedeutenden Porsche-Standorten aus: Sowohl das Porsche Museum in Zuffenhausen als auch das Entwicklungszentrum Weissach werden Schauplatz dieses besonderen Soundspektakels sein. Dabei werden ebenso Höhepunkte aus dem heutigen Rennsportgeschehen ihren Auftritt haben. Moderiert wird die Sound Nacht von Porsche-Markenbotschafter Mark Webber, Grip-Frontmann Matthias Malmedie und Anna Fleischhauer.

Das Porsche Museum wird zudem am Sonntag, den 19. September seinen Besucherinnen und Besuchern noch einen weiteren Höhepunkt bieten: Auf dem Vorplatz des Museums werden den ganzen Tag lang einige der Fahrzeuge ausgestellt sein, die bei der Sound Nacht zum Einsatz kamen. Alle Informationen stehen jederzeit auf der Homepage des Museums unter www.porsche.de/Museum sowie unter www.porsche.de zur Verfügung.

Astrid Böttinger

Pressesprecherin Heritage und Porsche Museum
Teamkoordination Kommunikation

+49 (0) 170 / 911 2065