Mehrere Einträge mit Komma getrennt angeben.

25.02.2022 | Stuttgart | Standort Stuttgart | Presse-Information

Neuer CFO für die Unternehmensberatung

Wechsel in der Geschäftsführung von Porsche Consulting

Stuttgart. Zum 1. April 2022 wird Dr. Joachim Lamla (57) neuer Geschäftsführer für Finanzen bei der Managementberatung Porsche Consulting GmbH. Er übernimmt die Aufgaben von Dr. Wolfgang Lindheim (62), der im Rahmen einer Altersregelung ausscheidet. Lamla war bisher Kaufmännischer Geschäftsführer bei der Porsche Leipzig GmbH und hat den Aufbau des wichtigen Produktionsstandortes mit verantwortet. Zuvor war er Geschäftsführer der Porsche Ibérica.

„Ich freue mich riesig auf die neue Aufgabe“, sagt Joachim Lamla. „Viele der Kolleginnen und Kollegen von Porsche Consulting kenne ich bereits aus der Zusammenarbeit in Leipzig, wo sie intensiv an den verschiedenen Werkserweiterungen mitgearbeitet haben. Die Verbindung zum Standort Leipzig bleibt also bestehen. Ich freue mich aber genauso darauf, künftig über die Grenzen der Automobilindustrie hinausblicken zu können.“

Lamlas Vorgänger Wolfgang Lindheim hat die Finanzen von Porsche Consulting seit 2008 verantwortet. In dieser Zeit ist das Unternehmen von 220 Mitarbeitern auf heute 750 Mitarbeitende und insgesamt zwölf Büros in sechs Ländern gewachsen. „Wolfgang Lindheim hat unser Unternehmen in einer sehr erfolgreichen Periode mitgeprägt“, sagt Eberhard Weiblen, CEO von Porsche Consulting. „Ich bin Wolfgang für seinen großen Einsatz und seine klugen Ideen dankbar und wünsche ihm für die nun kommenden Jahre alles erdenklich Gute. Außerdem hoffe ich, dass er Porsche Consulting auf die ein oder andere Art verbunden bleibt.“ Lindheim wird seinen Nachfolger Lamla im März noch einarbeiten, bevor er zum 1. April offiziell den Staffelstab übergibt.

Jan Boris Wintzenburg

Porsche Consulting GmbH

Öffentlichkeitsarbeit & Presse

Leiter Kommunikation und Marketing
Porsche Consulting GmbH

+49 (0) 1523 / 911 8663

Text

Deutsch (Porsche AG)

S22_1094

25.02.2022

    • Unternehmen
    • Porsche Consulting GmbH

Wechsel in der Geschäftsführung von Porsche Consulting / Neuer CFO für die Unternehmensberatung

Downloads
Acrobat PDF
94,52 KB S22_­1094_­de.pdf
25.02.2022
    • Unternehmen
    • Porsche Consulting GmbH
Datei-Typ: Layoutbild / RGB
Datei-Name: S22_1095.jpg
Bild-Größe: 778 x 1000 Pixel
Datei-Größe: 341,36 KB
Datei-Typ: JPG Large / RGB
Datei-Name: S22_1095_fine.jpg
Bild-Größe: 827 x 1063 Pixel
Datei-Größe: 359,72 KB