28.03.2022 | Stuttgart | Presse-Information

Porsche 4Kids: Ferienprogramme mit Tom Targa und Tina Turbo

Ostereiersuche im Porsche Museum

Stuttgart. Die Porsche Maskottchen Tom Targa und Tina Turbo laden dazu ein, im Rahmen der aktuellen Sonderausstellung „50 Jahre Porsche Design“ nach Ostereiern zum Thema Design im Porsche Museum zu suchen. Mädchen und Jungen zwischen fünf und 13 Jahren können sich an den Osterfeiertagen vom 15. bis 18. April auf die Suche begeben und schätzen, wie viele Porsche Eier Tom und Tina in der Ausstellung versteckt haben. Ebenfalls finden täglich um 10 und um 14 Uhr Porsche 4Kids Touren statt, bei denen die jungen Besucher gemeinsam mit einem Guide auf Entdeckungsreise durch die Historie von Porsche gehen können. Dabei lernen die Kinder verschiedene Renn- und Serienfahrzeuge kennen. Währenddessen werden in der Porsche 4Kids Area ihre Zeichenkünste auf die Probe gestellt: Hier stehen Oster-Ausmalbilder mit Zauberstiften bereit. Eine Voranmeldung ist nicht erforderlich.

Neben dem Osterferienprogramm gestaltet das Porsche Museum auch in diesem Jahr viele neue, spannende Programme für Kinder in den Pfingst-, Sommer- und Herbstferien. Beim Sommerferienprogramm, das vom 2. August bis Anfang September angeboten wird, steht beispielsweise das Thema Nachhaltigkeit im Mittelpunkt. Die jungen Museumsbesucher können sich auf Kinderführungen, spannende Workshops und eine grüne Kinder-Mitmach-Sonderausstellung freuen.

Porsche bietet Familien auch für Zuhause eine willkommene Abwechslung zum Alltag mit der Porsche 4Kids-Website. Auf der neu gestalteten Internetseite www.porsche4kids.com warten Spiele und Aktivitäten auf die jungen Porsche-Fans. Dort finden Mädchen und Jungen beispielsweise Ausmalbilder, Bastelanleitungen, Buchstabensalate, Memory-Pärchen, Puzzlespiele und Suchbilder. Die Kinder werden beim Spielen, Entdecken und Mitmachen von den Porsche-Maskottchen Tom Targa und Tina Turbo unterstützt, je nach Bedarf auf Deutsch oder Englisch. Hier erwartet die Kinder ein Oster-, Sommer-, Herbst- und Winterspecial.

Das Porsche Museum hat dienstags bis sonntags von 9 bis 18 Uhr geöffnet. Über die Osterfeiertage 2022 hat das Museum an allen Feiertagen geöffnet. Kinder bis zum Alter von 14 Jahren haben freien Eintritt ins Museum. Eine Voranmeldung ist nur für die Führungen an den Kassen erforderlich. Die aktuellen Hygiene- und Einlassvorschriften stehen auf der Internetseite zur Verfügung: www.porsche.de/Museum.

Astrid Böttinger

Pressesprecherin Heritage und Porsche Museum