Mehrere Einträge mit Komma getrennt angeben.

14.07.2022 | Stuttgart/Toronto | Unternehmen | Personal | Presse-Information

Personeller Wechsel im internationalen Vertrieb

John Cappella wird Geschäftsführer von Porsche Cars Canada

Datei-Typ: Layoutbild / RGB
Datei-Name: S22_3322.jpg
Bild-Größe: 1000 x 667 Pixel
Datei-Größe: 381,69 KB
Datei-Typ: JPG Large / RGB
Datei-Name: S22_3322_fine.jpg
Bild-Größe: 3600 x 2400 Pixel
Datei-Größe: 4,35 MB
Porsche Cars Canada hat die Ernennung von John Cappella zum neuen Geschäftsführer bekannt gegeben.
Stuttgart/Toronto. Porsche Cars Canada hat einen neuen Geschäftsführer ernannt. John Cappella folgt am 1. September 2022 auf Marc Ouayoun, der seit Januar 2018 an der Spitze der kanadischen Tochtergesellschaft steht und künftig eine neue Position innerhalb des Volkswagen Konzern einnehmen wird.

„Ich freue mich, einen äußerst erfahrenen Kollegen für den CEO-Posten in Kanada zu gewinnen, der das Automobilgeschäft und den lokalen Markt außerordentlich gut kennt“, sagt Detlev von Platen, Mitglied des Vorstandes, Vertrieb und Marketing bei der Porsche AG. „Ich bin überzeugt, dass er als Führungskraft unsere Präsenz erfolgreich ausbaut und das Markenerlebnis für unsere kanadischen Kunden und Fans steigert.”

John Cappella kehrt nach drei Jahren als Vice President bei Porsche Cars North America, Inc. in sein Heimatland zurück – dort war er verantwortlich für die Vertriebsregion Ost. 2011 stieß er als Director of Network Development bei Porsche Cars Canada zur Marke. Seit 2016 war er Managing Director des Porsche Centre North Toronto. Seine Karriere in der Automobilindustrie begann 1999 mit einigen Stationen im kanadischen Luxusautomobilmarkt.

In den vergangenen Jahren hat Porsche in Kanada unter der Leitung von Marc Ouayoun seine Auslieferungen weiter steigern können. Im Jahr 2021 erreichte die Marke mit 9.141 ausgelieferten Sportwagen einen Bestwert sowie ein Plus von 23 Prozent gegenüber 2020. Zugleich hat Porsche Canada die Größe und Qualität seines Vertriebsnetzwerks weiter ausgebaut: mit einem Teile-Vertriebszentrum inklusive neuem Training Center. Für 2024 kündigte die Marke ein Porsche Experience Center im Großraum Toronto an.


Weitere Informationen sowie Film- und Foto-Material im Porsche Newsroom: newsroom.porsche.de

Nadescha Vornehm

Öffentlichkeitsarbeit, Presse, Nachhaltigkeit und Politik

Teamleiterin Internationale Kommunikation

+49 (0) 1523 / 911 2362

Text

Deutsch (Porsche AG)

S22_3321

14.07.2022

    • Unternehmen
    • Presse-Informationen
    • Personal
    • Dr. Ing. h.c. F. Porsche AG
    • Porsche Canada

John Cappella wird Geschäftsführer von Porsche Cars Canada

Downloads
Acrobat PDF
354,83 KB S22_­3321_­de.pdf
14.07.2022
    • Unternehmen
    • Personal
    • Dr. Ing. h.c. F. Porsche AG
    • Porsche Canada
Datei-Typ: Layoutbild / RGB
Datei-Name: S22_3322.jpg
Bild-Größe: 1000 x 667 Pixel
Datei-Größe: 381,69 KB
Datei-Typ: JPG Large / RGB
Datei-Name: S22_3322_fine.jpg
Bild-Größe: 3600 x 2400 Pixel
Datei-Größe: 4,35 MB