Kraftstoffverbrauch/Emissionen WLTP1)

• 24,0 – 22,6
    kWh/100 km
    g/km
Taycan Turbo S Sport Turismo (WLTP)
Kraftstoffverbrauch/Emissionen1)
Stromverbrauch kombiniert: 24,0 – 22,6 kWh/100 km
CO2-Emissionen kombiniert: 0 g/km

18.04.2023 | Stuttgart | Presse-Information

Auf ein Wort: Aryna Sabalenka

„Natürlich möchte ich irgendwann die Nummer 1 der Welt sein“

Stuttgart. Aryna Sabalenka ist so gut in die Saison gestartet wie kaum eine andere Spielerin. Bei den Australian Open in Melbourne gewann sie sogar ihren ersten Grand-Slam-Titel. Nun möchte sie auch beim Porsche Tennis Grand Prix, wo sie in den beiden vergangenen Jahren jeweils im Finale stand, den Porsche Taycan Turbo S Sport Turismo für die Siegerin mit nach Hause nehmen. Das sagte sie über...

...ihre Liebe zum Porsche Tennis Grand Prix:
„Ich bin sehr glücklich, wieder hier zu sein. Der Porsche Tennis Grand Prix ist eines meiner Lieblingsturniere. Ich genieße es jedes Mal, in der Porsche-Arena zu spielen. Besonders, weil ich hier in der Vergangenheit sehr erfolgreich gespielt habe. Ich hoffe, dass es dieses Jahr noch ein bisschen besser läuft und ich den Titel holen kann.“

...ihren aktuellen Fitnesszustand:
„Ich habe mir in Miami eine kleine Verletzung zugezogen. Danach hatte ich allerdings ein paar Tage frei. Die habe ich genutzt, um mich zu erholen und mit meinem Physio zu arbeiten. Das war’s, mittlerweile geht es mir wieder gut.“

...die Bedingungen in Stuttgart, die ihr besonders gut liegen:
„Die Plätze hier waren immer etwas schneller als die anderen Sandplätze auf der Tour. Das kam meinem Spiel zu gute. In diesem Jahr hat der Veranstalter einen anderen Platzaufbau gewählt, wodurch der Belag etwas langsamer ist. Ich hoffe aber, dass ich trotzdem damit zurechtkomme. Ich habe jetzt ein paar Tage hier trainiert und hatte eigentlich ein gutes Gefühl. Am Ende der Woche werden wir wissen, ob mich mein Gefühl getäuscht hat oder nicht.“

...die French Open in Paris, wo sie es bisher nie in die zweite Woche schaffte:
„Ich genieße es sehr, auf Sand zu spielen. Mir macht dieser Saisonabschnitt großen Spaß. Und in der Vergangenheit habe ich auch sehr gute Ergebnisse auf dem Belag erzielt – nur eben in Paris noch nicht. Deswegen würde ich mich freuen, wenn es mir dieses Jahr gelingt, in die zweite Turnierwoche einzuziehen. Aber auch hier in Stuttgart möchte ich gut abschneiden.“

...den Abstand zu Iga Swiatek in der Weltrangliste:
„Natürlich möchte ich irgendwann die Nummer 1 der Welt sein. Aber ich versuche, mich nicht zu sehr auf die Weltrangliste zu fokussieren. Ich schaue auf mich, mein Spiel und arbeite jeden Tag an mir. Wenn es mir gelingt, mich auf mich zu fokussieren und jeden Tag besser zu werden, dann erziele ich auch gute Ergebnisse.“

Weitere Informationen sowie Film- und Foto-Material und unseren Media Guide finden Sie im Porsche Newsroom: newsroom.porsche.de.

Auf dem Twitter-Kanal @PorscheTennis und dem Instagram-Kanal @porschetennis erhalten Sie aktuelle Informationen zum weltweiten Porsche-Engagement im Tennis.

Markus Rothermel

Pressesprecher Sportkommunikation

T23_0177

18.04.2023