Mehrere Einträge mit Komma getrennt angeben.

06.06.2023 | Stuttgart | Kultur | Design-, Lifestyle- und Markenkommunikation | Vertrieb | Marketing | Presse-Information

Porsche 911 Carrera RS 3.8 wird zum Autobot „Mirage“ in Transformers: Aufstieg der Bestien

Datei-Typ: Layoutbild / RGB
Datei-Name: S23_0954.jpg
Bild-Größe: 1000 x 563 Pixel
Datei-Größe: 85,95 KB
Datei-Typ: JPG Large / RGB
Datei-Name: S23_0954_fine.jpg
Bild-Größe: 1384 x 779 Pixel
Datei-Größe: 126,15 KB
  • In dem neuen Film Transformers: Aufstieg der Bestien, der im Juni in die Kinos kommt, spielt ein Porsche eine der Hauptrollen.
  • Der Autobot „Mirage“ wählt als Fahrzeuggestalt den legendären Porsche 911 Carrera RS 3.8.
Anfang Juni kommt der neue Film Transformers: Aufstieg der Bestien in die weltweiten Kinos. Ein Hauptcharakter des Films, der Autobot „Mirage“, ist ein Porsche – genauer gesagt ein historischer 911 Carrera RS 3.8.
Stuttgart. Ab Juni knüpft Transformers: Aufstieg der Bestien an das actiongeladene Spektakel an, das Kinobesucher aus aller Welt in seinen Bann zieht. Der neue Film nimmt die Zuschauer mit auf eine Reise um die Welt und durch die 90er-Jahre. Während die Autobots auf eine ganz neue Art von Transformers treffen, die Maximals, geht der Kampf der verfeindeten Teams der Autobots und der Decepticons in die nächste Runde. Eine völlig neue Transformers-Ära wird eingeläutet.

Der Autobot „Mirage“ wählt als Fahrzeuggestalt den legendären Porsche 911 Carrera RS 3.8 (964) und sorgt dafür, dass die Transformers für diesen Kampf ihre Kräfte bündeln. An der Seite von Optimus Prime kämpft er für das Gute. „Der 911 Carrera RS 3.8 passt nicht nur deshalb perfekt, weil der Film 1994 spielt, sondern auch wegen der Charakterzüge von ‚Mirage‘“, sagt Oliver Hoffmann, Leiter Marketingkommunikation bei der Porsche AG. „Er ist ein rauer Kerl mit einem guten Herzen, der hin und wieder auch mal ein wenig rebellisch sein kann.“

Fahrzeug-Legende wird zum Filmhelden
Porsche hat insgesamt nur 55 Exemplare des Carrera RS 3.8 gebaut. Das macht ihn zu einem besonders exklusiven historischen Fahrzeug der Marke. Für die Filmproduktion wurde daher kein Original eingesetzt, das womöglich Schaden hätte nehmen können. Stattdessen wurden fünf Filmautos gebaut, die von außen genauso aussehen wie der 964, tatsächlich aber keine originalen Porsche 911 Carrera RS 3.8 sind. Um den authentischen Sound für Mirage zu erzeugen, wurde allerdings das Motorgeräusch des Originalfahrzeugs verwendet. „Uns war es wichtig, den Sound des im Film gezeigten 911-Modells wiederzugeben", sagt Ayesha Coker, Marketingleiterin von Porsche Cars North America. „Es war extrem ehrgeizig, aufgrund der Anzahl der Fahrzeuge, die von einem limitierten 911 benötigt werden. Aber wir sind begeistert von dem Ergebnis und hoffen, das Publikum ist es genauso."

Jedes der Filmautos erfüllte spezielle Funktionen. Ein Fahrzeug wurde zum Beispiel so umgebaut, dass es mit hoher Geschwindigkeit rückwärtsfahren kann. Ein anderes wurde für Stunt-Szenen vorbereitet, während ein drittes für Szenen, bei denen der Schauspieler im Wageninneren im Fokus steht, von außen gesteuert wurde.

„Wir freuen uns sehr, mit dem Porsche-Team in dieser beispiellosen und umfassenden Partnerschaft zusammenzuarbeiten. Sie hat unseren Autobot „Mirage" auf einzigartige, ikonische und unvergessliche Weise zum Leben erweckt und zeigt die abenteuerliche und heldenhafte Persönlichkeit – sowohl des Bots als auch des Fahrzeugs“, sagt Irene Trachtenberg, Senior Vice President weltweite Marketing-Partnerschaften bei Paramount.

Über Transformers: Kampf der Bestien
Transformers: Aufstieg der Bestien knüpft an das actiongeladene Spektakel an, das Kinobesucher aus aller Welt in seinen Bann zieht. Der neue Film nimmt die Zu-schauer mit auf eine Reise um die Welt und durch die 90er-Jahre. Die Autobots tref-fen dabei auf eine ganz neue Art von Transformers, die Maximals, und schließen sich ihnen im bestehenden Kampf um die Erde als Verbündete an. Unter der Regie von Steven Caple Jr., und mit Anthony Ramos und Dominique Fishback in den Hauptrollen, kommt der Film am 8. Juni 2023 in die deutschen Kinos.

Über Paramount Pictures Corporation
Paramount Global (NASDAQ: PARA, PARAA) ist ein weltweit führendes Medien- und Unterhaltungsunternehmen, das Premium-Inhalte und -Erlebnisse für ein weltweites Publikum erstellt. Das Portfolio an Verbrauchermarken von Paramount, das von legendären Studios, Netzwerken und Streaming-Diensten angetrieben wird, umfasst unter anderem CBS, Showtime Networks, Paramount Pictures, Nickelodeon, MTV, Comedy Central, BET, Paramount+, Pluto TV und Simon &; Schuster. Paramount hält den größten Anteil des US-Fernsehpublikums und verfügt über eine der wichtigsten und umfangreichsten Bibliotheken der Branche mit TV- und Filmtiteln. Das Unternehmen bietet nicht nur innovative Streaming-Dienste und digitale Videoprodukte, sondern auch leistungsstarke Funktionen in den Bereichen Produktion, Vertrieb und Werbung. Für weitere Informationen besuchen Sie www.paramount.com und folgen Sie @ParamountCo auf sozialen Plattformen.


Weitere Informationen sowie Film- und Foto-Material im Porsche Newsroom: newsroom.porsche.de

Karolina Mahrla

Öffentlichkeitsarbeit, Presse, Nachhaltigkeit und Politik

Pressesprecherin Vertrieb und Marketing

+49 (0) 170 / 911 3351

Text

Deutsch (Porsche AG)

S23_0952

06.06.2023

    • Unternehmen
    • Presse-Informationen
    • Marketing
    • Vertrieb

Porsche 911 Carrera RS 3.8 wird zum Autobot „Mirage“ in Transformers: Aufstieg der Bestien

Downloads
Acrobat PDF
300,25 KB S23_­0952_­de.pdf
06.06.2023
    • Unternehmen
    • Presse-Informationen
Datei-Typ: Layoutbild / RGB
Datei-Name: S23_0956.jpg
Bild-Größe: 675 x 1000 Pixel
Datei-Größe: 887,42 KB
Datei-Typ: JPG Large / RGB
Datei-Name: S23_0956_fine.jpg
Bild-Größe: 1382 x 2048 Pixel
Datei-Größe: 3,31 MB
06.06.2023
Datei-Typ: Layoutbild / RGB
Datei-Name: S23_0955.jpg
Bild-Größe: 707 x 1000 Pixel
Datei-Größe: 161,80 KB
Datei-Typ: JPG Large / RGB
Datei-Name: S23_0955_fine.jpg
Bild-Größe: 1754 x 2480 Pixel
Datei-Größe: 515,17 KB
06.06.2023
Datei-Typ: Layoutbild / RGB
Datei-Name: S23_0954.jpg
Bild-Größe: 1000 x 563 Pixel
Datei-Größe: 85,95 KB
Datei-Typ: JPG Large / RGB
Datei-Name: S23_0954_fine.jpg
Bild-Größe: 1384 x 779 Pixel
Datei-Größe: 126,15 KB
06.06.2023
Datei-Typ: Layoutbild / RGB
Datei-Name: S23_0953.jpg
Bild-Größe: 1000 x 667 Pixel
Datei-Größe: 177,45 KB
Datei-Typ: JPG Large / RGB
Datei-Name: S23_0953_fine.jpg
Bild-Größe: 3900 x 2600 Pixel
Datei-Größe: 1,23 MB