Porsche verwendet Cookies, um die Webseite optimal gestalten und fortlaufend verbessern zu können. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr erfahren.


Pressekontakte
  • Kennwort vergessen
  • Registrierung
  • Login
  • German
  • Verbrauchsinformationen
  • Produkte
    • Presse-Informationen
    • Neueste Inhalte
    • Events
      • Taycan 4S Winter Drive, Finnland
      • Taycan 4S Media Drive, Los Angeles
      • Taycan Gourmet Experience
      • Macan Turbo Roadtrip, Südafrika
      • Taycan Turbo und Turbo S Media Drive, Europa
      • Weltpremiere des neuen Taycan
      • Presse-Fahrveranstaltung 911 Carrera Coupé und 911 Carrera Cabriolet, Stuttgart
      • Track Test: Porsche Clubsport Race Cars, Lausitzring
      • Presse-Fahrveranstaltung 718 Cayman GT4 und 718 Spyder, Edinburgh
      • Presse-Fahrveranstaltung Cayenne Coupé, Graz
      • Presse-Fahrveranstaltung 911 Speedster, Sardinien
      • 2019 New York International Auto Show
      • Weltpremiere des neuen Cayenne Coupé
      • Presse-Fahrveranstaltung 911 Carrera S Cabriolet und 911 Carrera 4S Cabriolet, Attika
      • 718 T Roadtrip Sevilla
      • Porsche Winter-Event
      • Presse-Fahrveranstaltung 911 Carrera S und 911 Carrera 4S
      • Events 2018
      • Events 2017
    • Archiv
    • 718
      • 718 Boxster
      • 718 Boxster S
      • 718 Boxster GTS
      • 718 Spyder
      • 718 Cayman
      • 718 Cayman T
      • 718 Cayman S
      • 718 Cayman GTS
      • 718 Cayman GT4
    • 911
      • 911 Carrera
      • 911 Carrera Cabriolet
      • 911 Carrera 4
      • 911 Carrera 4 Cabriolet
      • 911 Carrera S
      • 911 Carrera S Cabriolet
      • 911 Carrera 4S
      • 911 Carrera 4S Cabriolet
      • 911 Speedster
      • 911 GT3 RS (991II)
    • Taycan
      • Taycan 4S
      • Taycan Turbo
      • Taycan Turbo S
    • Macan
      • Macan
      • Macan S
      • Macan Turbo
    • Cayenne
      • Cayenne Modelle
      • Cayenne Coupé Modelle
    • Panamera
      • Panamera Modelle
      • Panamera Sport Turismo Modelle
    • Mission E Konzeptstudien
      • Konzeptstudie: Mission E
      • Konzeptstudie: Mission E Cross Turismo
  • Unternehmen
    • Presse-Informationen
    • Neueste Inhalte
    • Geschäfts- & Nachhaltigkeitsbericht
    • Dr. Ing. h.c. F. Porsche AG
      • Porsche Konzern
      • Vorstand
      • Finanzkommunikation
      • Politik
      • Produktion
      • Personal
      • CSR
      • Marketing
      • Vertrieb
    • Standorte
      • Porsche Cars North America
      • Stuttgart
      • Leipzig
      • Entwicklungszentrum Weissach
    • Logos
    • Christophorus – Das Porsche-Magazin
      • 393 | Christophorus | 2019
      • 392 | Christophorus | 2019
      • 391 | Christophorus | 2019
      • 390 | Christophorus | 2019
      • 389 | Christophorus | 2018
      • 388 | Christophorus | 2018
      • 387 | Christophorus | 2018
      • 386 | Christophorus | 2018
      • 385 | Christophorus | 2018
      • 384 | Christophorus | 2017
      • 383 | Christophorus | 2017
      • 382 | Christophorus | 2017
      • 381 | Christophorus | 2017
      • 380 | Christophorus | 2017
      • 379 | Christophorus | 2016
      • 378 | Christophorus | 2016
      • 377 | Christophorus | 2016
    • 9:11 Magazin - Das neue Web-TV
      • Episode 13
      • Episode 12
      • Episode 11
      • Episode 10
      • Episode 9
      • Episode 8
      • Episode 7
      • Episode 6
      • Episode 5
      • Episode 4
      • Episode 3
      • Episode 2
      • Episode 1
    • Archiv
  • Porsche Museum
    • Presse-Informationen
    • Porsche Museum
    • Meet the Heroes of Le Mans
  • Motorsport
    • Presse-Informationen
    • Neueste Inhalte
    • GT-Motorsport Media Guide
    • Formel E Media Guide
    • Rennserien & -programme
      • GT: World Endurance Championship
      • GT: 24 Stunden Le Mans
      • 919 Hybrid Tribute Tour
      • Formel E
      • IMSA WeatherTech SportsCar Championship
      • Porsche Mobil 1 Supercup
      • Porsche Carrera Cup Deutschland
    • Rennfahrzeuge
    • Werksfahrer
    • Videos
      • Video GT Sport
      • Video Formel E
    • Meet the Heroes of Le Mans
    • Archiv
  • Sport
    • Tennis
      • Presse-Informationen
      • Aktuelle Fotos
      • Porsche Tennis Grand Prix
      • Media Guide
      • Porsche Race to Shenzhen
      • Markenbotschafter
      • Porsche Team Deutschland
      • Porsche Talent Team Deutschland
      • Archiv
    • Golfsport
      • Presse-Informationen
      • Neueste Inhalte
      • Porsche European Open
      • Porsche Golf Cup
      • Porsche Generations Open
    • Jugendförderung
      • Presse-Informationen
      • Neueste Inhalte
      • Basketball
      • Eishockey
      • Fußball

Presse-Information

Mehrere Einträge mit Komma getrennt angeben.

Einzigartiges Markenerlebnis mit Markenstorys, virtueller Probefahrt und Design-Wettbewerb

Porsche öffnet Pop-up-Store mit Soundlab im Szeneviertel von New York

Stuttgart/New York. Unter dem Motto „The Sound of Porsche: Stories of the Brand“ hat Porsche ein völlig neues, interaktives Markenerlebnis geschaffen, das erstmalig für drei Wochen Station in New York City macht. Dazu hat der Stuttgarter Sportwagenhersteller in Manhattans Szeneviertel Meatpacking District einen exklusiven Pop-up-Store im Stile eines modernen Musikladens eingerichtet und lädt die Besucher ein, Porsche und die Faszination Sportwagen auf vielfältige Art und Weise kennenzulernen. Feierliche Eröffnung war am 15. September 2014: Moderiert von Mode-Ikone Angela Simmons und im Beisein etwa der Porsche-Werksfahrer Brendon Hartley und Patrick Long sowie Schauspieler und Rennfahrer Patrick Dempsey, der mit seinem Team Dempsey Racing seit 2013 fester Bestandteil der Porsche-Motorsportfamilie ist.

„Durch das neue Vertriebsformat treten wir mit einem jungen und jung gebliebenem Publikum auf eine sympathische Art und Weise in Verbindung. Durch ungewöhnliche Geschichten bringen wir diesen Menschen die Marke näher”, erläutert Bernhard Maier, Mitglied des Vorstands Vertrieb und Marketing der Porsche AG, die Idee hinter der temporären Aktion. Bei diesem interaktiven Markenerlebnis können sich Besucher intensiv mit der technischen Höchstleistung und dem stilprägenden Design von Porsche befassen.
Bernhard Maier: „Es ist eine innovative Möglichkeit, unsere Markengeschichte zu erzählen und zu erleben."

„Der Pop-up-Store ist eine neuartige Ergänzung zu bestehenden Vetriebsaktivitäten. Er wird den Bekanntheitsgrad unserer Marke in enger Kooperation mit den lokalen Porsche Zentren weiter steigern“, ist auch Detlev von Platen, Geschäftsführer von Porsche Nordamerika, von der ungewöhnlichen Markenpräsentation überzeugt.

Die Veranstaltungsfläche ist in drei Bereiche aufgeteilt und umfasst ein Soundlabor, Media-Stationen sowie eine Design-Ecke. Beim Soundlabor dreht sich alles um das Kultauto Porsche 911*. Der Neunelfer ist das Paradebeispiel für Design, Innovation, Qualität und Perfektion, wie die Besucher insbesondere durch das Video „From Draft to Drift – The Porsche 911” anschaulich vermittelt bekommen. Besucher können den Neunelfer zudem durch Klangerlebnisse und Visualisierungen auf einer virtuellen Fahrt kennenlernen. Zur Wahl stehen dabei die Klangkulissen einer Großstadt, des ländlichen Raums in Form einer Fahrt durchs Gebirge sowie einer Rennstreckenfahrt am Nürburgring.

Die Media-Stationen bieten dem Besucher die Wiedergabe von 16 speziell produzierten Geschichten rund um die Marke. Zu den visuellen Höhepunkten gehören die Beiträge „Electrifying Performance“ und „One of Us“ mit den Porsche-Rennfahrern Mark Webber und Patrick Dempsey. Zu den weiteren sehenswerten Beiträgen für Porsche-Enthusiasten zählen unter anderem „Porsche Exclusive – The Most Personal Car“ und „A Porsche Goes to Hollywood“ mit Zeichentrick-Filmstar Sally Carrera.

Zu guter Letzt bietet die Design-Ecke einen kommunikativen Raum, in dem die Besucher skizzieren können, was sie mit dem Sound of Porsche verbinden. Die Kunstwerke lassen sich über #soundofporsche in die sozialen Netzwerke hochladen. Der für das beste Design ausgezeichnete Besucher gewinnt eine Reise nach Stuttgart.

Bei Sound of Porsche kooperiert Porsche im Übrigen mit zwei Partnern. So wird das Soundlabor von Bose ausgestattet und die komplette Möblierung übernimmt Walter Knoll. Für das allgemeine Publikum ist The Sound of Porsche (446 West 14th Street) vom 16. September bis zum 5. Oktober täglich von 10 bis 19 Uhr Ortszeit geöffnet. New York ist die erste Station für The Sound of Porsche. Die Markenpräsentation soll später auch in London und Shanghai gezeigt werden.

*Porsche Modellreihe 911: Kraftstoffverbrauch kombiniert 12,4–8,2 l/100 km; CO2-Emissionen 289–191 g/km; Effizienzklasse: G–F


Hinweis: Bildmaterial zum Porsche Pop-up-Store steht akkreditierten Journalisten auf der Porsche-Pressedatenbank unter der Internet-Adresse http://press.porsche.com zur Verfügung.
GO
Öffentlichkeitsarbeit, Presse, Nachhaltigkeit und Politik
Unternehmenskommunikation
Matthias Rauter
Telefon: +49 (0) 711 / 911 24332
E-Mail: matthias.rauter@porsche.de
Text

Deutsch (Porsche AG)

Deutsch

S14_0557

91/14

17.09.2014

    • Unternehmen
    • Presse-Informationen
    • Marketing

Porsche öffnet Pop-up-Store mit Soundlab im Szeneviertel von New York

Downloads
Acrobat PDF
152,12 KB S14_­0557_­de.pdf
  • Angehängte Dokumente 12
  • Verwendete Dokumente 0
S14_0564: Porsche öffnet Pop-up-Store mit Soundlab im Szeneviertel von New York
17.09.2014
    • Unternehmen
    • Marketing

Porsche öffnet Pop-up-Store mit Soundlab im Szeneviertel von New York

  • Layoutbild / RGB
  • JPG Large / RGB
Datei-Typ: Layoutbild / RGB
Datei-Name: S14_0564.jpg
Bild-Größe: 1000 x 667 Pixel
Datei-Größe: 169,70 KB
Datei-Typ: JPG Large / RGB
Datei-Name: S14_0564_fine.jpg
Bild-Größe: 1080 x 720 Pixel
Datei-Größe: 249,34 KB
Deutsch
S14_0558: Porsche öffnet Pop-Up-Store
17.09.2014
    • Unternehmen
    • Marketing

Porsche öffnet Pop-Up-Store

  • Layoutbild / RGB
  • JPG Large / RGB
Datei-Typ: Layoutbild / RGB
Datei-Name: S14_0558.jpg
Bild-Größe: 1000 x 667 Pixel
Datei-Größe: 290,17 KB
Datei-Typ: JPG Large / RGB
Datei-Name: S14_0558_fine.jpg
Bild-Größe: 6000 x 4000 Pixel
Datei-Größe: 7,40 MB
Deutsch
S14_0559: Soundlabor Pop-Up-Store New York
17.09.2014
    • Unternehmen
    • Marketing

Soundlabor Pop-Up-Store New York

  • Layoutbild / RGB
  • JPG Large / RGB
Datei-Typ: Layoutbild / RGB
Datei-Name: S14_0559.jpg
Bild-Größe: 1000 x 667 Pixel
Datei-Größe: 259,81 KB
Datei-Typ: JPG Large / RGB
Datei-Name: S14_0559_fine.jpg
Bild-Größe: 6000 x 4000 Pixel
Datei-Größe: 10,81 MB
Deutsch
S14_0560: Pop-Up-Store New York
17.09.2014
    • Unternehmen
    • Marketing

Pop-Up-Store New York

  • Layoutbild / RGB
  • JPG Large / RGB
Datei-Typ: Layoutbild / RGB
Datei-Name: S14_0560.jpg
Bild-Größe: 1000 x 667 Pixel
Datei-Größe: 197,00 KB
Datei-Typ: JPG Large / RGB
Datei-Name: S14_0560_fine.jpg
Bild-Größe: 6000 x 4000 Pixel
Datei-Größe: 5,59 MB
Deutsch
S14_0561: Design-Ecke im Pop-Up-Store
17.09.2014
    • Unternehmen
    • Marketing

Design-Ecke im Pop-Up-Store

  • Layoutbild / RGB
  • JPG Large / RGB
Datei-Typ: Layoutbild / RGB
Datei-Name: S14_0561.jpg
Bild-Größe: 1000 x 667 Pixel
Datei-Größe: 216,62 KB
Datei-Typ: JPG Large / RGB
Datei-Name: S14_0561_fine.jpg
Bild-Größe: 6000 x 4000 Pixel
Datei-Größe: 5,64 MB
Deutsch
S14_0562: Patrick Dempsey und Guy Newmark im Pop-Up-Store in New York
17.09.2014
    • Unternehmen
    • Marketing

Patrick Dempsey und Guy Newmark im Pop-Up-Store in New York

  • Layoutbild / RGB
  • JPG Large / RGB
Datei-Typ: Layoutbild / RGB
Datei-Name: S14_0562.jpg
Bild-Größe: 1000 x 667 Pixel
Datei-Größe: 178,07 KB
Datei-Typ: JPG Large / RGB
Datei-Name: S14_0562_fine.jpg
Bild-Größe: 6000 x 4000 Pixel
Datei-Größe: 5,46 MB
Deutsch
S14_0563: Porsche eröffnet Pop-Up-Store
17.09.2014
    • Unternehmen
    • Marketing

Porsche eröffnet Pop-Up-Store

  • Layoutbild / RGB
  • JPG Large / RGB
Datei-Typ: Layoutbild / RGB
Datei-Name: S14_0563.jpg
Bild-Größe: 1000 x 667 Pixel
Datei-Größe: 190,89 KB
Datei-Typ: JPG Large / RGB
Datei-Name: S14_0563_fine.jpg
Bild-Größe: 6000 x 4000 Pixel
Datei-Größe: 10,04 MB
Deutsch
S14_0569: Porsche öffnet Pop-up-Store mit Soundlab im Szeneviertel von New York
17.09.2014
    • Unternehmen
    • Marketing

Porsche öffnet Pop-up-Store mit Soundlab im Szeneviertel von New York

  • Layoutbild / RGB
  • JPG Large / RGB
Datei-Typ: Layoutbild / RGB
Datei-Name: S14_0569.jpg
Bild-Größe: 1000 x 667 Pixel
Datei-Größe: 194,86 KB
Datei-Typ: JPG Large / RGB
Datei-Name: S14_0569_fine.jpg
Bild-Größe: 1080 x 720 Pixel
Datei-Größe: 286,81 KB
Deutsch
S14_0568: Porsche öffnet Pop-up-Store mit Soundlab im Szeneviertel von New York
17.09.2014
    • Unternehmen
    • Marketing

Porsche öffnet Pop-up-Store mit Soundlab im Szeneviertel von New York

  • Layoutbild / RGB
  • JPG Large / RGB
Datei-Typ: Layoutbild / RGB
Datei-Name: S14_0568.jpg
Bild-Größe: 1000 x 667 Pixel
Datei-Größe: 186,54 KB
Datei-Typ: JPG Large / RGB
Datei-Name: S14_0568_fine.jpg
Bild-Größe: 1080 x 720 Pixel
Datei-Größe: 274,99 KB
Deutsch
S14_0567: Porsche öffnet Pop-up-Store mit Soundlab im Szeneviertel von New York
17.09.2014
    • Unternehmen
    • Marketing

Porsche öffnet Pop-up-Store mit Soundlab im Szeneviertel von New York

  • Layoutbild / RGB
  • JPG Large / RGB
Datei-Typ: Layoutbild / RGB
Datei-Name: S14_0567.jpg
Bild-Größe: 1000 x 667 Pixel
Datei-Größe: 112,23 KB
Datei-Typ: JPG Large / RGB
Datei-Name: S14_0567_fine.jpg
Bild-Größe: 1080 x 720 Pixel
Datei-Größe: 174,22 KB
Deutsch
S14_0566: Porsche öffnet Pop-up-Store mit Soundlab im Szeneviertel von New York
17.09.2014
    • Unternehmen
    • Marketing

Porsche öffnet Pop-up-Store mit Soundlab im Szeneviertel von New York

  • Layoutbild / RGB
  • JPG Large / RGB
Datei-Typ: Layoutbild / RGB
Datei-Name: S14_0566.jpg
Bild-Größe: 1000 x 667 Pixel
Datei-Größe: 124,03 KB
Datei-Typ: JPG Large / RGB
Datei-Name: S14_0566_fine.jpg
Bild-Größe: 1080 x 720 Pixel
Datei-Größe: 189,36 KB
Deutsch
S14_0565: Porsche öffnet Pop-up-Store mit Soundlab im Szeneviertel von New York
17.09.2014
    • Unternehmen
    • Marketing

Porsche öffnet Pop-up-Store mit Soundlab im Szeneviertel von New York

  • Layoutbild / RGB
  • JPG Large / RGB
Datei-Typ: Layoutbild / RGB
Datei-Name: S14_0565.jpg
Bild-Größe: 1000 x 667 Pixel
Datei-Größe: 139,82 KB
Datei-Typ: JPG Large / RGB
Datei-Name: S14_0565_fine.jpg
Bild-Größe: 1080 x 720 Pixel
Datei-Größe: 209,96 KB
Deutsch
© 2019 Dr. Ing. h.c. F. Porsche AG. Impressum und Rechtliche Hinweise. Datenschutz. Cookie Policy. Verbrauchsinformationen.

1) Die angegebenen Werte wurden nach dem vorgeschriebenen Messverfahren (§ 2 Nr. 5, 6, 6 a Pkw-EnVKV in der jeweils geltenden Fassung) ermittelt. Die Angaben beziehen sich nicht auf ein einzelnes Fahrzeug und sind nicht Bestandteil des Angebots, sondern dienen allein Vergleichszwecken zwischen den verschiedenen Fahrzeugtypen. Weitere aktuelle Informationen zu den einzelnen Fahrzeugen erhalten Sie bei Ihrem Porsche Zentrum/Händler. Ermittlung des Verbrauchs auf Grundlage der Serienausstattung. Sonderausstattungen können Verbrauch und Fahrleistungen beeinflussen.

Der Kraftstoffverbrauch und die CO2-Emissionen eines Fahrzeugs hängen nicht nur von der effizienten Ausnutzung des Kraftstoffs durch das Fahrzeug ab, sondern werden auch vom Fahrverhalten und anderen nicht technischen Faktoren beeinflusst. CO2 ist das für die Erderwärmung hauptsächlich verantwortliche Treibhausgas.

Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem "Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen" entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei DAT unentgeltlich erhältlich ist.

2) Bandbreite in Abhängigkeit vom verwendeten Reifensatz.