Mehrere Einträge mit Komma getrennt angeben.
Datei-Typ: Layoutbild / RGB
Datei-Name: M15_4366.jpg
Bild-Größe: 1000 x 667 Pixel
Datei-Größe: 209,15 KB
Datei-Typ: JPG Large / RGB
Datei-Name: M15_4366_fine.jpg
Bild-Größe: 5764 x 3843 Pixel
Datei-Größe: 3,45 MB
Bild

Deutsch (Porsche AG)

Archiviert

M15_4366

M15_4350
M15_4390

26.09.2015

    • Unternehmen
    • Presse-Informationen
    • Porsche Heritage und Museum
    • Presse-Informationen
    • Motorsport
    • Saison 2015
    • Presse-Informationen
    • USA \ Laguna Seca

Als sich Hans Hermann und Jacky Ickx am Eröffnungsabend des Rennsport Reunion begegneten, war das an Herzlichkeit kaum zu überbieten. „Es ist immer wieder schön, so viele Fahrer von früher wieder zu treffen und über alte Zeiten zu reden“, sagt der erste Le-Mans-Sieger für Porsche (1970 im 917K mit Richard Attwood). „Dass diese Erinnerungen lebendig bleiben, ist wichtig für die Zukunft. Die jungen Rennfahrer sollten wissen, wie das damals war, als das Lenkrad noch ein Holzrad und kein Computer war wie heute.“ Wenn er Jacky Ickx trifft, kommen Erinnerungen an 1969 hoch, als er sich dem Belgier in Le Mans nur um Sekunden geschlagen geben musste. Doch die bittere Niederlage hatte auch ihr Gutes: „Ferdinand Piech hat sich darüber so geärgert, dass er für 1970 einen gescheiten Motor gebaut. Mit dem haben wir dann gewonnen.“ Das Foto zeigt Richard Attwood, Gerard Larousse, Vic Elford, Jochen Mass, Jacky Ickx, Hans Hermann, Jürgen Barth, Hurley Haywood, Derek Bell, Gijs van Lennep, Nick Tandy, Hans-Joachim Stuck (l-r

Downloads
Layoutbild / RGB
209,15 KB 1000 x 667 Pixel M15_­4366.jpg
JPG Large / RGB
3,45 MB 5764 x 3843 Pixel M15_­4366_­fine.jpg