Mehrere Einträge mit Komma getrennt angeben.

20.12.2015 | Stuttgart | Tennis | Presse-Information

Zwei Spielerinnen des Porsche Talent Team Deutschland im Finale von Biberach

Anna-Lena Friedsam zum zweiten Mal Deutsche Meisterin

Stuttgart. Bei den Deutschen Tennis-Meisterschaften in Biberach sicherte sich Anna-Lena Friedsam souverän den Titel. Die 21-jährige Spielerin vom Porsche Talent Team Deutschland, die in diesem Jahr den Sprung in die Top 100 der WTA-Weltrangliste schaffte, gewann am Sonntag das Finale 6:0, 6:1 gegen Katharina Hobgarski. Die 18-Jährige vom Tenniszentrum Sulzbachtal stand in dieser Saison bei den Australian Open im Doppel-Finale der Juniorinnen und wird ebenfalls im Porsche Talent Team Deutschland gefördert.

„Das war ein perfektes Match. Ich freue mich über meine starke Leistung und diesen Erfolg“, sagte die an Nummer 4 gesetzte Anna-Lena Friedsam (BASF TC Ludwigshafen) nach dem Gewinn ihres zweiten deutschen Meistertitels nach 2013. „Wenn es mir gelingt, dieses Niveau zu halten, kann ich voller Zuversicht in die Saison 2016 gehen.“
GO

Viktoria Wohlrapp

+49 170 911 4979

Text

Deutsch (Porsche AG)

Archiviert

T15_0335

T 34/15

20.12.2015

    • Tennis
    • Saison 2015
    • Porsche Nachwuchs Teams
    • Presse-Informationen

Zwei Spielerinnen des Porsche Talent Team Deutschland im Finale von Biberach: Anna-Lena Friedsam zum zweiten Mal Deutsche Meisterin

Downloads
Acrobat PDF
279,86 KB T34_­15_­D.pdf
20.12.2015
Status: Archiviert
    • Tennis
    • Saison 2015
    • Porsche Nachwuchs Teams
Datei-Typ: Layoutbild / RGB
Datei-Name: T15_0337.jpg
Bild-Größe: 1000 x 933 Pixel
Datei-Größe: 783,02 KB
Datei-Typ: JPG Large / RGB
Datei-Name: T15_0337_fine.jpg
Bild-Größe: 2504 x 2337 Pixel
Datei-Größe: 3,41 MB