Mehrere Einträge mit Komma getrennt angeben.

FIA Langstrecken-Weltmeisterschaft WEC, LMP1, Lauf 4, Nürburgring (DE), Rennen

Porsche wiederholt Vorjahressieg in der Eifel

Stuttgart. Die amtierenden Langstrecken-Weltmeister Timo Bernhard (DE), Brendon Hartley (NZ) und Mark Webber (AU) haben ihren Vorjahressieg beim Sechsstundenrennen auf dem Nürburgring wiederholt. Damit baut Porsche mit dem 919 Hybrid die Tabellenführung in der Herstellerwertung der FIA Langstrecken-Weltmeisterschaft WEC aus. Das Trio Romain Dumas (FR), Neel Jani (CH) und Marc Lieb (DE) belegte beim vierten von neun Saisonläufen Platz vier und verteidigte die Führung in der Fahrer-Weltmeisterschaft. Wie beim Debüt 2015 war der deutsche WM-Lauf erneut ein Publikumserfolg: 58.000 Zuschauer erlebten bei angenehmem Sommerwetter ein atemraubendes Rennen in der Eifel.

Insgesamt stehen für den zukunftsweisenden Porsche 919 Hybrid-Prototypen seit dem Debüt 2014 nun zehn Rennsiege zu Buche. In der laufenden Saison sind es inklusive der 24 Stunden von Le Mans bereits drei Siege. Für Bernhard/Hartley/Webber ist es der insgesamt fünfte WEC-Erfolg. In der Herstellerwertung führt Porsche weiterhin mit jetzt 164 Punkten vor Audi (129) und Toyota (97). Dumas/Jani/Lieb haben noch 33 Zähler Vorsprung in der Fahrerwertung.

So lief das Rennen für die Startnummer 1:
Timo Bernhard überholt direkt nach dem Start den Audi mit der Startnummer 8 und verbessert sich somit vom dritten auf den zweiten Platz. Ab der 15. Runde greift er auch den führenden Audi Nummer 7 an, muss aber zurückstecken. Erst im Zuge der ersten Boxenstopps übernimmt die Startnummer 1 die Spitze: Beim Tankstopp nach 31 Runden mit Reifen- und Fahrerwechsel hat die Porsche-Mannschaft schneller gearbeitet. Jetzt führt Brendon Hartley, gerät allerdings in Bedrängnis. In der 45. bzw. 48. Runde wird er von beiden Audi überholt und fällt auf Platz drei zurück. Das Team erkennt einen Druckverlust bei einem Reifen und zieht den nächsten Stopp vor. Hartley übergibt nach 53 Umläufen an Mark Webber, der das Auto wiederum nach 86 Runden in Führung liegend an Bernhard weiterreicht. Kurz nach der Halbzeit wird die dritte „Full Course Yellow“-Phase ausgerufen. Diesmal kommen beide zur Box. Hartley übernimmt nach 108 Runden wieder das Steuer: Die Titelverteidiger liegen an Position zwei. Als nach 139 Runden zum vierten Mal „Full Course Yellow“ herrscht, steigt Webber wieder ein und führt nun das Rennen an. Bei der fünften Neutralisation in Runde 165 übernimmt Bernhard wieder den erstplatzierten Porsche und fährt nach 194 Runden als Sieger über die Ziellinie.

So lief das Rennen für die Startnummer 2:
Neel Jani bleibt beim Start Vierter. Eingangs der 22. Runde greift er den drittplatzierten Audi Nummer 8 an. Er ist schon fast vorbei, verliert beim Anbremsen von Kurve eins aber das Heck und rutscht von der Strecke. Er bleibt Vierter. Nach 30 Runden steigt Marc Lieb in den 919. Als das Schwesterauto wegen des schleichenden Plattfußes Boden verliert und bei Audi die nächsten Stopps anstehen, geht Lieb in der 57. Runde in Führung. Nach 62 Runden übergibt er an Romain Dumas. Nach 91 Umläufen kommt die zweite „Full Course Yellow“-Periode des Rennens dem Trio für seinen nächsten Stopp sehr zupass: Jani geht in Führung. Beim Stopp während der dritten Neutralisationsphase beginnt Lieb nach 108 Runden seinen nächsten Dienst und hat Pech: In der 138. Runde gerät er beim Überrunden mit dem GT-Porsche Startnummer 88 aneinander. Jani fährt ab der 139. Runde mit einer neuen Fahrzeugnase zunächst an Position zwei weiter und übernimmt rasch wieder Rang eins. Ende der 147. Runde absolviert er eine für die vorangegangene Kollision verhängte Durchfahrtsstrafe und fällt auf Platz drei zurück. In der 156. Runde greift er den vor ihm fahrenden Nummer-8-Audi an, wird jedoch abgedrängt. Anschließend fährt Jani im Sandwich zwischen den beiden R18. Es entspinnt sich ein harter Kampf um die Plätze zwei und drei – Fahrzeugberührungen inklusive. Nach Runde 165 folgt während der fünften Full Course Yellow ein weiterer Stopp. Jani setzt die Fahrt fort, muss aber nach 172 Umläufen noch einmal für eine Heckreparatur, die von der Rennleitung verordnet wurde, halten. Danach fährt der Schweizer als Vierter ins Ziel.

Stimmen nach dem Rennen:
Michael Steiner, Vorstand Forschung und Entwicklung, Porsche AG: „Es war ein hartes Rennen, wir haben lange gekämpft, und ich freue mich sehr über den Heimsieg.“

Fritz Enzinger, Leiter LMP1: „Es ist unglaublich. In den vergangenen zehn Rennen neun Siege, davon zweimal die 24 Stunden von Le Mans – so gehen wir jetzt in die Sommerpause. Besser könnte es kaum sein. Schade für unser Nummer-2-Auto. Es hatte den Sieg ebenfalls in Griffweite. Ein vierter Platz ist unter den gegebenen Umständen aber immer noch ein hervorragendes Ergebnis. Wir haben ein tolles Rennen und Motorsport auf höchstem Niveau erlebt, jetzt freuen wir uns auf Mexiko. Bis dahin wünsche ich allen Mitarbeitern hier und daheim in Weissach einen schönen Urlaub.“

Andreas Seidl, Teamchef: „Riesenkompliment an das gesamte Team hier an der Strecke und in Weissach für diese überragende Vorstellung. Die Crew Nummer 1 konnte das Potenzial unseres 919 Hybrid 1:1 umsetzen. Sie hatten fast keine Zwischenfälle. Der schleichende Plattfuß kostete uns keinen zusätzlichen Boxenstopp. Fahrzeug zwei hatte heute leider ein paar unglückliche Zwischenfälle auf der Strecke, sodass es für ganz vorne leider nicht gereicht hat. Wir konnten den Vorsprung in der Herstellerwertung ausbauen, die Crew 2 sammelte wichtige Punkte für die Fahrer-WM. Hier unser drittes Aerodynamikpaket an den Start zu bringen, war ein Kraftakt, denn es wurde parallel zur Vorbereitung auf Le Mans entwickelt. Das neue Paket funktionierte das ganze Wochenende über gut. Wir hatten im Rennen ganz klar das schnellste Auto. Diesen Schwung wollen wir jetzt nach Übersee mitnehmen.“

Fahrer Porsche 919 Hybrid Startnummer 1
Timo Bernhard (35, Bruchmühlbach-Miesau): „Beim Start konnte ich direkt Platz zwei erobern und von da an immer Druck auf den Führenden ausüben. Während meines ersten Stints war ich zwei, drei Mal neben dem führenden Audi. Ich konnte ihn einmal sogar überholen, musste mich dabei aber auf den Verkehr konzentrieren und habe etwas zu spät gebremst. Dadurch ging er direkt wieder vorbei. Bei meinem zweiten Stint war ich das schnellste Auto auf der Strecke, und wir machten Boden gut. Die Schlussphase war auch ein ganzes Stück Arbeit. Dieser Sieg heute schmeckt besonders süß: Er ist super hart erkämpft, er ist für mich ein weiterer auf meiner Heimstrecke und er ist Balsam nach dem Pech, das wir in den ersten drei WM-Läufen hatten.“

Brendon Hartley (26, Neuseeland): „Danke an Porsche, an die Mechaniker, die Ingenieure, Timo und Mark – es fühlt sich super an, wieder ganz oben auf dem Podium zu stehen. Der Rennbeginn lief gut, wir konnten den führenden Audi während der ersten Boxenstopp-Phase überholen, weil unsere Crew schneller war. Leider hatten wir dann Pech mit dem Verkehr und einen schleichenden Plattfuß, der uns zu einem vorgezogenen Stopp zwang. Mit meinem zweiten Stint war ich aber sehr glücklich. Die Streckenbedingungen spielten der Balance unseres Autos in die Hände. Ich konnte mich etwas von den Audi absetzen, und dann übernahmen wir die Führung.“

Mark Webber (39, Australien): „Ich freue mich sehr für Porsche über diesen Heimsieg. Das war eine starke Leistung gegen mächtige Konkurrenz. Dieser Tag gehört den Mechanikern von Auto Nummer 1, denn wir haben ein paar herbe Enttäuschungen hinter uns. Im Rennen herrschten komplett andere Streckenbedingungen als zuvor. Ich war sehr zufrieden mit unserem Auto und unserer fahrerischen Leistung. Es ging ganz schön drunter und drüber. Wir haben in einer ,Full Course Yellow‘-Phase viel Zeit verloren, weil der Fahrer vor mir langsamer als die vorgeschriebenen 80 km/h fuhren. Dann erhielt unser Schwesterauto die Durchfahrtsstrafe. Es waren harte Kämpfe mit den Audi auf der Strecke. Und es war mir immer egal, mit welchem Auto wir das heute schaffen, aber ich wollte sie besiegen.“

Fahrer Porsche 919 Hybrid Startnummer 2
Romain Dumas (38, Frankreich): „Ich bin direkt vor einer ,Full Course Yellow‘-Phase ans Steuer gegangen und habe durch ein Auto vor mir, das weniger als Tempo 80 fuhr, Zeit verloren. Die zweite ,Full Course Yellow‘ kam allerdings zur richtigen Zeit, dadurch haben wir eine Menge Zeit gewonnen. Unser 919 lief gut, wir hätten uns ein besseres Ergebnis gewünscht. Aber immerhin konnten wir weitere WM-Punkte holen.“

Neel Jani (32, Schweiz): „Der Sieg wäre für uns möglich gewesen. Am Anfang ging es extrem hart zu mit vielen Zweikämpfen innerhalb des ganzen Feldes. Als uns eine ,Full course yellow‘-Phase ganz nach vorne spülte, hatten wir das Glück auf unserer Seite – anschließend arbeitete es gegen uns. Nach dem Kontakt beim Überrunden wurde es im Sandwich zwischen beiden Audi schwierig. Die waren auf der Geraden kaum zu überholen. Obwohl ich mir den ganzen Boost aufgespart hatte, konnte ich sie nicht knacken. Danach kam es zu vielen Berührungen. Aber Platz vier ist besser als nichts, die Punkte nehmen wir gerne mit.“

Marc Lieb (36, Ludwigsburg): „Der dichte Verkehr machte es heute schwierig. Es gehört immer ein bisschen Glück dazu, an den richtigen Stellen auf die langsameren Autos aufzulaufen. Unser 919 fühlte sich sehr gut an. Das mit der Durchfahrtsstrafe tut mir leid für das Team. Es war eine jener Situationen beim Überrunden, in denen man die richtige oder die falsche Entscheidung trifft. Ich habe die falsche getroffen, indem ich da noch innen reingestochen bin – ich dachte, er würde mir Platz lassen. Sehr schade, wir hatten eine gute Chance, das Rennen zu gewinnen. Für die Markenkollegen von der Nummer 88 tut es mir auch leid.“

Hinweis: Text-, Bild- und Videomaterial zum LMP1-Programm steht frei zugänglich auf der Porsche-Pressedatenbank unter https://presse.porsche.de bereit. Direkt zum Motorsport Media Guide geht es unter https://presse.porsche.de/motorsport. Der LMP1-Twitter-Kanal @Porsche_Team bietet Informationen, Fotos und Filme live von den Rennstrecken. Weitere Live-Features von den Rennen bietet www.porsche.com/fiawec. Zusätzliche journalistische Inhalte finden Sie im Newsroom unter www.newsroom.porsche.com. Video-News sind auf www.vimeo.com/porschenewsroom zu sehen.
GO
Öffentlichkeitsarbeit, Presse, Nachhaltigkeit und Politik
Event- und Sport­kommunikation
Holger Eckhardt
Telefon: +49 (0) 711 / 911 24959
E-Mail: holger.eckhardt@porsche.de
Text

Deutsch (Porsche AG)

M16_3424

M 150/16

24.07.2016

    • Motorsport
    • Saison 2016
    • World Endurance Championship LMP1
    • Presse-Informationen
    • Deutschland \ Nürburgring
    • Rennfahrzeuge
    • 919 Hybrid

FIA Langstrecken-Weltmeisterschaft WEC, LMP1, Lauf 4, Nürburgring (DE), Rennen: Porsche wiederholt Vorjahressieg in der Eifel

Downloads
Acrobat PDF
239,09 KB M16_­3424_­de.pdf
24.07.2016
    • Motorsport
    • Saison 2016
    • World Endurance Championship LMP1
    • Deutschland \ Nürburgring
Datei-Typ: Layoutbild / RGB
Datei-Name: M16_3566.jpg
Bild-Größe: 1000 x 671 Pixel
Datei-Größe: 320,82 KB
Datei-Typ: JPG Large / RGB
Datei-Name: M16_3566_fine.jpg
Bild-Größe: 4488 x 3010 Pixel
Datei-Größe: 2,02 MB
24.07.2016
    • Motorsport
    • Saison 2016
    • World Endurance Championship LMP1
    • Deutschland \ Nürburgring
    • Rennfahrzeuge
    • 919 Hybrid
Datei-Typ: Layoutbild / RGB
Datei-Name: M16_3520.jpg
Bild-Größe: 1000 x 667 Pixel
Datei-Größe: 430,28 KB
Datei-Typ: JPG Large / RGB
Datei-Name: M16_3520_fine.jpg
Bild-Größe: 4488 x 2992 Pixel
Datei-Größe: 2,90 MB
24.07.2016
    • Motorsport
    • Saison 2016
    • World Endurance Championship LMP1
    • Deutschland \ Nürburgring
Datei-Typ: Layoutbild / RGB
Datei-Name: M16_3564.jpg
Bild-Größe: 1000 x 667 Pixel
Datei-Größe: 205,28 KB
Datei-Typ: JPG Large / RGB
Datei-Name: M16_3564_fine.jpg
Bild-Größe: 4488 x 2992 Pixel
Datei-Größe: 1,25 MB
24.07.2016
    • Motorsport
    • Saison 2016
    • World Endurance Championship LMP1
    • Deutschland \ Nürburgring
Datei-Typ: Layoutbild / RGB
Datei-Name: M16_3563.jpg
Bild-Größe: 1000 x 667 Pixel
Datei-Größe: 194,32 KB
Datei-Typ: JPG Large / RGB
Datei-Name: M16_3563_fine.jpg
Bild-Größe: 4488 x 2993 Pixel
Datei-Größe: 1,11 MB
24.07.2016
    • Motorsport
    • Saison 2016
    • World Endurance Championship LMP1
    • Deutschland \ Nürburgring
Datei-Typ: Layoutbild / RGB
Datei-Name: M16_3543.jpg
Bild-Größe: 1000 x 667 Pixel
Datei-Größe: 186,40 KB
Datei-Typ: JPG Large / RGB
Datei-Name: M16_3543_fine.jpg
Bild-Größe: 4488 x 2992 Pixel
Datei-Größe: 1,16 MB
24.07.2016
    • Motorsport
    • Saison 2016
    • World Endurance Championship LMP1
    • Deutschland \ Nürburgring
Datei-Typ: Layoutbild / RGB
Datei-Name: M16_3542.jpg
Bild-Größe: 1000 x 667 Pixel
Datei-Größe: 173,98 KB
Datei-Typ: JPG Large / RGB
Datei-Name: M16_3542_fine.jpg
Bild-Größe: 4488 x 2992 Pixel
Datei-Größe: 1,10 MB
24.07.2016
    • Motorsport
    • Saison 2016
    • World Endurance Championship LMP1
    • Deutschland \ Nürburgring
    • Rennfahrzeuge
    • 919 Hybrid
Datei-Typ: Layoutbild / RGB
Datei-Name: M16_3519.jpg
Bild-Größe: 1000 x 667 Pixel
Datei-Größe: 285,76 KB
Datei-Typ: JPG Large / RGB
Datei-Name: M16_3519_fine.jpg
Bild-Größe: 4488 x 2992 Pixel
Datei-Größe: 1,81 MB
24.07.2016
    • Motorsport
    • Saison 2016
    • World Endurance Championship LMP1
    • Deutschland \ Nürburgring
    • Rennfahrzeuge
    • 919 Hybrid
Datei-Typ: Layoutbild / RGB
Datei-Name: M16_3537.jpg
Bild-Größe: 1000 x 667 Pixel
Datei-Größe: 229,28 KB
Datei-Typ: JPG Large / RGB
Datei-Name: M16_3537_fine.jpg
Bild-Größe: 4488 x 2992 Pixel
Datei-Größe: 1,53 MB
24.07.2016
    • Motorsport
    • Saison 2016
    • World Endurance Championship LMP1
    • Deutschland \ Nürburgring
    • Rennfahrzeuge
    • 919 Hybrid
Datei-Typ: Layoutbild / RGB
Datei-Name: M16_3531.jpg
Bild-Größe: 1000 x 667 Pixel
Datei-Größe: 86,40 KB
Datei-Typ: JPG Large / RGB
Datei-Name: M16_3531_fine.jpg
Bild-Größe: 4488 x 2992 Pixel
Datei-Größe: 702,87 KB
24.07.2016
    • Motorsport
    • Saison 2016
    • World Endurance Championship LMP1
    • Deutschland \ Nürburgring
    • Rennfahrzeuge
    • 919 Hybrid
Datei-Typ: Layoutbild / RGB
Datei-Name: M16_3556.jpg
Bild-Größe: 1000 x 667 Pixel
Datei-Größe: 104,84 KB
Datei-Typ: JPG Large / RGB
Datei-Name: M16_3556_fine.jpg
Bild-Größe: 4488 x 2992 Pixel
Datei-Größe: 963,49 KB
24.07.2016
    • Motorsport
    • Saison 2016
    • World Endurance Championship LMP1
    • Deutschland \ Nürburgring
    • Rennfahrzeuge
    • 919 Hybrid
Datei-Typ: Layoutbild / RGB
Datei-Name: M16_3546.jpg
Bild-Größe: 1000 x 667 Pixel
Datei-Größe: 208,33 KB
Datei-Typ: JPG Large / RGB
Datei-Name: M16_3546_fine.jpg
Bild-Größe: 4488 x 2992 Pixel
Datei-Größe: 1,28 MB
24.07.2016
    • Motorsport
    • Saison 2016
    • World Endurance Championship LMP1
    • Deutschland \ Nürburgring
    • Rennfahrzeuge
    • 919 Hybrid
Datei-Typ: Layoutbild / RGB
Datei-Name: M16_3532.jpg
Bild-Größe: 1000 x 667 Pixel
Datei-Größe: 139,18 KB
Datei-Typ: JPG Large / RGB
Datei-Name: M16_3532_fine.jpg
Bild-Größe: 4488 x 2992 Pixel
Datei-Größe: 846,26 KB
24.07.2016
    • Motorsport
    • Saison 2016
    • World Endurance Championship LMP1
    • Deutschland \ Nürburgring
    • Rennfahrzeuge
    • 919 Hybrid
Datei-Typ: Layoutbild / RGB
Datei-Name: M16_3554.jpg
Bild-Größe: 1000 x 667 Pixel
Datei-Größe: 63,94 KB
Datei-Typ: JPG Large / RGB
Datei-Name: M16_3554_fine.jpg
Bild-Größe: 4488 x 2992 Pixel
Datei-Größe: 685,43 KB
24.07.2016
    • Motorsport
    • Saison 2016
    • World Endurance Championship LMP1
    • Deutschland \ Nürburgring
    • Rennfahrzeuge
    • 919 Hybrid
Datei-Typ: Layoutbild / RGB
Datei-Name: M16_3555.jpg
Bild-Größe: 1000 x 667 Pixel
Datei-Größe: 102,88 KB
Datei-Typ: JPG Large / RGB
Datei-Name: M16_3555_fine.jpg
Bild-Größe: 4488 x 2992 Pixel
Datei-Größe: 773,31 KB
24.07.2016
    • Motorsport
    • Saison 2016
    • World Endurance Championship LMP1
    • Deutschland \ Nürburgring
    • Rennfahrzeuge
    • 919 Hybrid
Datei-Typ: Layoutbild / RGB
Datei-Name: M16_3548.jpg
Bild-Größe: 1000 x 667 Pixel
Datei-Größe: 240,78 KB
Datei-Typ: JPG Large / RGB
Datei-Name: M16_3548_fine.jpg
Bild-Größe: 4488 x 2992 Pixel
Datei-Größe: 1,36 MB
24.07.2016
    • Motorsport
    • Saison 2016
    • World Endurance Championship LMP1
    • Deutschland \ Nürburgring
    • Rennfahrzeuge
    • 919 Hybrid
Datei-Typ: Layoutbild / RGB
Datei-Name: M16_3547.jpg
Bild-Größe: 1000 x 667 Pixel
Datei-Größe: 280,15 KB
Datei-Typ: JPG Large / RGB
Datei-Name: M16_3547_fine.jpg
Bild-Größe: 4488 x 2992 Pixel
Datei-Größe: 1,75 MB
24.07.2016
    • Motorsport
    • Saison 2016
    • World Endurance Championship LMP1
    • Deutschland \ Nürburgring
Datei-Typ: Layoutbild / RGB
Datei-Name: M16_3545.jpg
Bild-Größe: 1000 x 667 Pixel
Datei-Größe: 398,76 KB
Datei-Typ: JPG Large / RGB
Datei-Name: M16_3545_fine.jpg
Bild-Größe: 4488 x 2992 Pixel
Datei-Größe: 2,64 MB
24.07.2016
    • Motorsport
    • Saison 2016
    • World Endurance Championship LMP1
    • Deutschland \ Nürburgring
    • Rennfahrzeuge
    • 919 Hybrid
Datei-Typ: Layoutbild / RGB
Datei-Name: M16_3549.jpg
Bild-Größe: 1000 x 667 Pixel
Datei-Größe: 175,49 KB
Datei-Typ: JPG Large / RGB
Datei-Name: M16_3549_fine.jpg
Bild-Größe: 4488 x 2992 Pixel
Datei-Größe: 1,51 MB
24.07.2016
    • Motorsport
    • Saison 2016
    • World Endurance Championship LMP1
    • Deutschland \ Nürburgring
    • Rennfahrzeuge
    • 919 Hybrid
Datei-Typ: Layoutbild / RGB
Datei-Name: M16_3540.jpg
Bild-Größe: 1000 x 667 Pixel
Datei-Größe: 152,80 KB
Datei-Typ: JPG Large / RGB
Datei-Name: M16_3540_fine.jpg
Bild-Größe: 4488 x 2992 Pixel
Datei-Größe: 997,66 KB
24.07.2016
    • Motorsport
    • Saison 2016
    • World Endurance Championship LMP1
    • Deutschland \ Nürburgring
    • Rennfahrzeuge
    • 919 Hybrid
Datei-Typ: Layoutbild / RGB
Datei-Name: M16_3541.jpg
Bild-Größe: 1000 x 666 Pixel
Datei-Größe: 127,94 KB
Datei-Typ: JPG Large / RGB
Datei-Name: M16_3541_fine.jpg
Bild-Größe: 4488 x 2991 Pixel
Datei-Größe: 837,45 KB
24.07.2016
    • Motorsport
    • Saison 2016
    • World Endurance Championship LMP1
    • Deutschland \ Nürburgring
    • Rennfahrzeuge
    • 919 Hybrid
Datei-Typ: Layoutbild / RGB
Datei-Name: M16_3535.jpg
Bild-Größe: 1000 x 667 Pixel
Datei-Größe: 329,24 KB
Datei-Typ: JPG Large / RGB
Datei-Name: M16_3535_fine.jpg
Bild-Größe: 4488 x 2992 Pixel
Datei-Größe: 2,56 MB
24.07.2016
    • Motorsport
    • Saison 2016
    • World Endurance Championship LMP1
    • Deutschland \ Nürburgring
    • Rennfahrzeuge
    • 919 Hybrid
Datei-Typ: Layoutbild / RGB
Datei-Name: M16_3536.jpg
Bild-Größe: 1000 x 667 Pixel
Datei-Größe: 234,33 KB
Datei-Typ: JPG Large / RGB
Datei-Name: M16_3536_fine.jpg
Bild-Größe: 4488 x 2992 Pixel
Datei-Größe: 1,43 MB
24.07.2016
    • Motorsport
    • Saison 2016
    • World Endurance Championship LMP1
    • Deutschland \ Nürburgring
    • Rennfahrzeuge
    • 919 Hybrid
Datei-Typ: Layoutbild / RGB
Datei-Name: M16_3534.jpg
Bild-Größe: 1000 x 667 Pixel
Datei-Größe: 252,94 KB
Datei-Typ: JPG Large / RGB
Datei-Name: M16_3534_fine.jpg
Bild-Größe: 4488 x 2992 Pixel
Datei-Größe: 1,67 MB
24.07.2016
    • Motorsport
    • Saison 2016
    • World Endurance Championship LMP1
    • Deutschland \ Nürburgring
    • Rennfahrzeuge
    • 919 Hybrid
Datei-Typ: Layoutbild / RGB
Datei-Name: M16_3533.jpg
Bild-Größe: 1000 x 667 Pixel
Datei-Größe: 219,48 KB
Datei-Typ: JPG Large / RGB
Datei-Name: M16_3533_fine.jpg
Bild-Größe: 4488 x 2992 Pixel
Datei-Größe: 1,21 MB
24.07.2016
    • Motorsport
    • Saison 2016
    • World Endurance Championship LMP1
    • Deutschland \ Nürburgring
    • Rennfahrzeuge
    • 919 Hybrid
Datei-Typ: Layoutbild / RGB
Datei-Name: M16_3530.jpg
Bild-Größe: 1000 x 667 Pixel
Datei-Größe: 173,96 KB
Datei-Typ: JPG Large / RGB
Datei-Name: M16_3530_fine.jpg
Bild-Größe: 4488 x 2992 Pixel
Datei-Größe: 1,11 MB
24.07.2016
    • Motorsport
    • Saison 2016
    • World Endurance Championship LMP1
    • Deutschland \ Nürburgring
    • Rennfahrzeuge
    • 919 Hybrid
Datei-Typ: Layoutbild / RGB
Datei-Name: M16_3529.jpg
Bild-Größe: 1000 x 667 Pixel
Datei-Größe: 169,19 KB
Datei-Typ: JPG Large / RGB
Datei-Name: M16_3529_fine.jpg
Bild-Größe: 4488 x 2992 Pixel
Datei-Größe: 1,04 MB
24.07.2016
    • Motorsport
    • Saison 2016
    • World Endurance Championship LMP1
    • Deutschland \ Nürburgring
    • Rennfahrzeuge
    • 919 Hybrid
Datei-Typ: Layoutbild / RGB
Datei-Name: M16_3528.jpg
Bild-Größe: 1000 x 667 Pixel
Datei-Größe: 211,20 KB
Datei-Typ: JPG Large / RGB
Datei-Name: M16_3528_fine.jpg
Bild-Größe: 4488 x 2992 Pixel
Datei-Größe: 1,24 MB
24.07.2016
    • Motorsport
    • Saison 2016
    • World Endurance Championship LMP1
    • Deutschland \ Nürburgring
    • Rennfahrzeuge
    • 919 Hybrid
Datei-Typ: Layoutbild / RGB
Datei-Name: M16_3524.jpg
Bild-Größe: 1000 x 667 Pixel
Datei-Größe: 378,71 KB
Datei-Typ: JPG Large / RGB
Datei-Name: M16_3524_fine.jpg
Bild-Größe: 4488 x 2992 Pixel
Datei-Größe: 2,32 MB
24.07.2016
    • Motorsport
    • Saison 2016
    • World Endurance Championship LMP1
    • Deutschland \ Nürburgring
Datei-Typ: Layoutbild / RGB
Datei-Name: M16_3558.jpg
Bild-Größe: 1000 x 667 Pixel
Datei-Größe: 137,98 KB
Datei-Typ: JPG Large / RGB
Datei-Name: M16_3558_fine.jpg
Bild-Größe: 4488 x 2993 Pixel
Datei-Größe: 1,03 MB
24.07.2016
    • Motorsport
    • Saison 2016
    • World Endurance Championship LMP1
    • Deutschland \ Nürburgring
Datei-Typ: Layoutbild / RGB
Datei-Name: M16_3567.jpg
Bild-Größe: 1000 x 667 Pixel
Datei-Größe: 148,32 KB
Datei-Typ: JPG Large / RGB
Datei-Name: M16_3567_fine.jpg
Bild-Größe: 4488 x 2993 Pixel
Datei-Größe: 1,02 MB
24.07.2016
    • Motorsport
    • Saison 2016
    • World Endurance Championship LMP1
    • Deutschland \ Nürburgring
Datei-Typ: Layoutbild / RGB
Datei-Name: M16_3561.jpg
Bild-Größe: 1000 x 667 Pixel
Datei-Größe: 146,85 KB
Datei-Typ: JPG Large / RGB
Datei-Name: M16_3561_fine.jpg
Bild-Größe: 4488 x 2992 Pixel
Datei-Größe: 947,73 KB
24.07.2016
    • Motorsport
    • Saison 2016
    • World Endurance Championship LMP1
    • Deutschland \ Nürburgring
Datei-Typ: Layoutbild / RGB
Datei-Name: M16_3551.jpg
Bild-Größe: 1000 x 667 Pixel
Datei-Größe: 122,02 KB
Datei-Typ: JPG Large / RGB
Datei-Name: M16_3551_fine.jpg
Bild-Größe: 4488 x 2992 Pixel
Datei-Größe: 885,84 KB
24.07.2016
    • Motorsport
    • Saison 2016
    • World Endurance Championship LMP1
    • Deutschland \ Nürburgring
Datei-Typ: Layoutbild / RGB
Datei-Name: M16_3557.jpg
Bild-Größe: 1000 x 667 Pixel
Datei-Größe: 175,59 KB
Datei-Typ: JPG Large / RGB
Datei-Name: M16_3557_fine.jpg
Bild-Größe: 4488 x 2992 Pixel
Datei-Größe: 1,07 MB
24.07.2016
    • Motorsport
    • Saison 2016
    • World Endurance Championship LMP1
    • Deutschland \ Nürburgring
Datei-Typ: Layoutbild / RGB
Datei-Name: M16_3550.jpg
Bild-Größe: 1000 x 667 Pixel
Datei-Größe: 106,95 KB
Datei-Typ: JPG Large / RGB
Datei-Name: M16_3550_fine.jpg
Bild-Größe: 4488 x 2992 Pixel
Datei-Größe: 928,75 KB
24.07.2016
    • Motorsport
    • Saison 2016
    • World Endurance Championship LMP1
    • Deutschland \ Nürburgring
Datei-Typ: Layoutbild / RGB
Datei-Name: M16_3539.jpg
Bild-Größe: 1000 x 667 Pixel
Datei-Größe: 196,29 KB
Datei-Typ: JPG Large / RGB
Datei-Name: M16_3539_fine.jpg
Bild-Größe: 4488 x 2992 Pixel
Datei-Größe: 1,14 MB
24.07.2016
    • Motorsport
    • Saison 2016
    • World Endurance Championship LMP1
    • Deutschland \ Nürburgring
Datei-Typ: Layoutbild / RGB
Datei-Name: M16_3562.jpg
Bild-Größe: 1000 x 666 Pixel
Datei-Größe: 223,99 KB
Datei-Typ: JPG Large / RGB
Datei-Name: M16_3562_fine.jpg
Bild-Größe: 4488 x 2991 Pixel
Datei-Größe: 1,23 MB
24.07.2016
    • Motorsport
    • Saison 2016
    • World Endurance Championship LMP1
    • Deutschland \ Nürburgring
Datei-Typ: Layoutbild / RGB
Datei-Name: M16_3522.jpg
Bild-Größe: 1000 x 667 Pixel
Datei-Größe: 266,97 KB
Datei-Typ: JPG Large / RGB
Datei-Name: M16_3522_fine.jpg
Bild-Größe: 4488 x 2992 Pixel
Datei-Größe: 1,55 MB
24.07.2016
    • Motorsport
    • Saison 2016
    • World Endurance Championship LMP1
    • Deutschland \ Nürburgring
    • Rennfahrzeuge
    • 919 Hybrid
Datei-Typ: Layoutbild / RGB
Datei-Name: M16_3523.jpg
Bild-Größe: 1000 x 667 Pixel
Datei-Größe: 184,93 KB
Datei-Typ: JPG Large / RGB
Datei-Name: M16_3523_fine.jpg
Bild-Größe: 4488 x 2992 Pixel
Datei-Größe: 1,08 MB
24.07.2016
    • Motorsport
    • Saison 2016
    • World Endurance Championship LMP1
    • Deutschland \ Nürburgring
Datei-Typ: Layoutbild / RGB
Datei-Name: M16_3527.jpg
Bild-Größe: 1000 x 667 Pixel
Datei-Größe: 282,83 KB
Datei-Typ: JPG Large / RGB
Datei-Name: M16_3527_fine.jpg
Bild-Größe: 4488 x 2992 Pixel
Datei-Größe: 1,65 MB
24.07.2016
    • Motorsport
    • Saison 2016
    • World Endurance Championship LMP1
    • Deutschland \ Nürburgring
Datei-Typ: Layoutbild / RGB
Datei-Name: M16_3560.jpg
Bild-Größe: 1000 x 667 Pixel
Datei-Größe: 130,91 KB
Datei-Typ: JPG Large / RGB
Datei-Name: M16_3560_fine.jpg
Bild-Größe: 4488 x 2992 Pixel
Datei-Größe: 953,79 KB
24.07.2016
    • Motorsport
    • Saison 2016
    • World Endurance Championship LMP1
    • Deutschland \ Nürburgring
Datei-Typ: Layoutbild / RGB
Datei-Name: M16_3559.jpg
Bild-Größe: 1000 x 667 Pixel
Datei-Größe: 192,46 KB
Datei-Typ: JPG Large / RGB
Datei-Name: M16_3559_fine.jpg
Bild-Größe: 4488 x 2992 Pixel
Datei-Größe: 1,18 MB
24.07.2016
    • Motorsport
    • Saison 2016
    • World Endurance Championship LMP1
    • Deutschland \ Nürburgring
Datei-Typ: Layoutbild / RGB
Datei-Name: M16_3553.jpg
Bild-Größe: 1000 x 667 Pixel
Datei-Größe: 104,06 KB
Datei-Typ: JPG Large / RGB
Datei-Name: M16_3553_fine.jpg
Bild-Größe: 4488 x 2992 Pixel
Datei-Größe: 866,63 KB
24.07.2016
    • Motorsport
    • Saison 2016
    • World Endurance Championship LMP1
    • Deutschland \ Nürburgring
Datei-Typ: Layoutbild / RGB
Datei-Name: M16_3521.jpg
Bild-Größe: 1000 x 667 Pixel
Datei-Größe: 317,19 KB
Datei-Typ: JPG Large / RGB
Datei-Name: M16_3521_fine.jpg
Bild-Größe: 4488 x 2992 Pixel
Datei-Größe: 1,88 MB
24.07.2016
    • Motorsport
    • Saison 2016
    • World Endurance Championship LMP1
    • Deutschland \ Nürburgring
Datei-Typ: Layoutbild / RGB
Datei-Name: M16_3552.jpg
Bild-Größe: 1000 x 667 Pixel
Datei-Größe: 124,86 KB
Datei-Typ: JPG Large / RGB
Datei-Name: M16_3552_fine.jpg
Bild-Größe: 4488 x 2992 Pixel
Datei-Größe: 1,05 MB
24.07.2016
    • Motorsport
    • Saison 2016
    • World Endurance Championship LMP1
    • Deutschland \ Nürburgring
Datei-Typ: Layoutbild / RGB
Datei-Name: M16_3565.jpg
Bild-Größe: 1000 x 667 Pixel
Datei-Größe: 162,35 KB
Datei-Typ: JPG Large / RGB
Datei-Name: M16_3565_fine.jpg
Bild-Größe: 4488 x 2992 Pixel
Datei-Größe: 1,17 MB