01.09.2017 | Stuttgart | Unternehmen | Presse-Information

Porsche Financial Services GmbH: Starkes Wachstum erfordert Aufstockung

Holger Peters und Jörg Pape ziehen in die Führungsetage ein

Stuttgart. Erweiterung der Geschäftsführung bei der Porsche Financial Services GmbH: Holger Peters und Jörg Pape sind zum 1. September 2017 neben den langjährigen Firmenchefs Albert Moser und Konrad Riedl zu neuen Geschäftsführern berufen worden. „Damit reagieren wir auf das starke Wachstum der Porsche Financial Services und die strategischen Herausforderungen im Zuge der Digitalisierung und der weiteren Internationalisierung“, sagte Lutz Meschke, stellvertretender Vorstandsvorsitzender und Vorstand Finanzen und IT der Porsche AG. Die Porsche Financial Services GmbH mit Sitz in Bietigheim-Bissingen ist eine 100-prozentige Tochtergesellschaft des Sportwagenherstellers. Ihr Angebot umfasst maßgeschneiderte Finanzierungsprodukte für Porsche Fahrzeuge und die exklusiven Volkswagen Marken Bentley, Lamborghini und Bugatti sowie Händlerfinanzierungen, Versicherungen und Kreditkarten.

„Mit Holger Peters und Jörg Pape konnten wir zwei ausgewiesene Finanzexperten für die Positionen gewinnen“, sagte Meschke. Peters hatte bei Porsche seit 1996 mehrere Führungspositionen im In- und Ausland inne, zuletzt trug er fast acht Jahre lang die Verantwortung für das Controlling. Papes berufliche Laufbahn begann 1992 bei der Volkswagen AG. Anschließend bekleidete er verschiedene Führungspositionen bei VW Financial Services. Die Porsche Financial Services betreute Ende 2016 mehr als 140.000 Leasing- und Finanzierungsverträge mit einem Volumen von 5,9 Milliarden Euro. Vor fünf Jahren waren es rund 85.000 Verträge (3,6 Milliarden Euro) gewesen.

Bildmaterial im Porsche Newsroom (newsroom.porsche.de) sowie auf der Porsche-Presse-Datenbank (presse.porsche.de).

Frank Scholtys

Unternehmens- und Produktkommunikation

01.09.2017

• Finanzkommunikation