Porsche verwendet Cookies, um die Webseite optimal gestalten und fortlaufend verbessern zu können. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr erfahren.


Pressekontakte
  • Kennwort vergessen
  • Registrierung
  • Login
  • German
  • Verbrauchsinformationen
  • Produkte
    • Presse-Informationen
    • Neueste Inhalte
    • Events
      • Taycan Media Drive
      • Events 2020
      • Events 2019
      • Events 2018
    • Archiv
    • 718
      • 718 Boxster
      • 718 Boxster T
      • 718 Boxster S
      • 718 Boxster GTS 4.0
      • Boxster 25 Jahre
      • 718 Spyder
      • 718 Cayman
      • 718 Cayman T
      • 718 Cayman S
      • 718 Cayman GTS 4.0
      • 718 Cayman GT4
    • 911
      • 911 Carrera Modelle
      • 911 Targa Modelle
      • 911 Turbo Modelle
      • 911 Speedster
      • 911 GT3 RS (991II)
    • Taycan
      • Taycan
      • Taycan 4S
      • Taycan Turbo
      • Taycan Turbo S
    • Macan
      • Macan
      • Macan S
      • Macan GTS
      • Macan Turbo
    • Cayenne
      • Cayenne Modelle
      • Cayenne Coupé Modelle
    • Panamera
      • Panamera Modelle
      • Panamera Sport Turismo Modelle
    • Mission E Konzeptstudien
      • Konzeptstudie: Mission E
      • Konzeptstudie: Mission E Cross Turismo
  • Unternehmen
    • Presse-Informationen
    • Neueste Inhalte
    • Geschäfts- & Nachhaltigkeitsbericht
    • Dr. Ing. h.c. F. Porsche AG
      • Porsche Konzern
      • Vorstand
      • Finanzkommunikation
      • Politik
      • Produktion
      • Personal
      • CSR
      • Marketing
      • Vertrieb
    • Standorte
      • Porsche Cars North America
      • Stuttgart
      • Leipzig
      • Entwicklungszentrum Weissach
    • Logos
    • Christophorus – Das Porsche-Magazin
      • 397 | Christophorus | 2020
      • 396 | Christophorus | 2020
      • 395 | Christophorus | 2020
      • 394 | Christophorus | 2020
      • 393 | Christophorus | 2019
      • 392 | Christophorus | 2019
      • 391 | Christophorus | 2019
      • 390 | Christophorus | 2019
      • 389 | Christophorus | 2018
      • 388 | Christophorus | 2018
      • 387 | Christophorus | 2018
      • 386 | Christophorus | 2018
      • 385 | Christophorus | 2018
    • 9:11 Magazin - Das neue Web-TV
      • Episode 17
      • Episode 16
      • Episode 15
      • Episode 14
      • Episode 13
      • Episode 12
      • Episode 11
      • Episode 10
      • Episode 9
      • Episode 8
      • Episode 7
      • Episode 6
      • Episode 5
      • Episode 4
      • Episode 3
      • Episode 2
      • Episode 1
    • Archiv
  • Porsche Museum
    • Presse-Informationen
    • Porsche Museum
    • Meet the Heroes of Le Mans
  • Motorsport
    • Presse-Informationen
    • Neueste Inhalte
    • GT-Motorsport Media Guide
    • Formel E Media Guide
    • Rennserien & -programme
      • Formel E
      • GT: World Endurance Championship
      • GT: 24 Stunden Le Mans
      • IMSA WeatherTech SportsCar Championship
      • Porsche Mobil 1 Supercup
      • Porsche Carrera Cup Deutschland
      • 919 Hybrid Tribute Tour
    • Videos
      • Video GT Sport
      • Video Formel E
    • Meet the Heroes of Le Mans
    • Archiv
  • Sport & Gesellschaft
    • Tennis
      • Presse-Informationen
      • Aktuelle Fotos
      • Porsche Tennis Grand Prix
      • Porsche Race to Shenzhen
      • Markenbotschafter
      • Porsche Team Deutschland
      • Porsche Talent Team Deutschland
      • Archiv
    • Golfsport
      • Presse-Informationen
      • Neueste Inhalte
      • Porsche European Open
      • Porsche Golf Cup
      • Porsche Generations Open
    • Jugendförderung
      • Presse-Informationen
      • Neueste Inhalte
      • Basketball
      • Eishockey
      • Fußball
    • Markenbotschafter

Presse-Information

Mehrere Einträge mit Komma getrennt angeben.

Gewinn der FIA Langstrecken-Weltmeisterschaft für Hersteller

Porsche holt den dritten WM-Titel in Folge mit dem 919 Hybrid

Stuttgart. Porsche hat die Karriere des 919 Hybrid mit dem dritten Weltmeistertitel für Hersteller in Folge gekrönt. Die Plätze zwei und drei beim Sechsstundenrennen in Shanghai brachten am Sonntag die vorzeitige Titelentscheidung im achten von neun Läufen zur FIA Langstrecken-Weltmeisterschaft WEC. Gleichzeitig sicherten sich Earl Bamber (NZ), Timo Bernhard (DE) und Brendon Hartley (NZ) bereits den Fahrertitel. Sechs WM-Titel, drei Le-Mans-Gesamtsiege, insgesamt 17 Rennsiege, darunter sieben Doppelerfolge, 19 Polepositions und zwölf schnellste Runden in 33 Rennen stehen für den Porsche 919 Hybrid zu Buche.

Michael Steiner, Entwicklungsvorstand der Porsche AG: „Drei Hersteller-WM-Titel und drei Le-Mans-Siege für den Porsche 919 Hybrid bestätigen unsere damals mutige Entscheidung, etwas ganz Neues zu wagen. Das gilt vor allem für die Bereiche Batterietechnologie, Downsizing, Effizienzsteigerung beim Turbo-Benziner und insbesondere für die Energierückgewinnungssysteme. Wir haben keine Vorbilder gesucht, sondern unseren eigenen Weg gefunden. Nur so konnte dieses starke Paket entstehen, das uns auf den Rennstrecken und in unserem technischen Entwicklungszentrum massiv nach vorn gebracht hat.“

Hier geht es zur Zeitleiste mit allen wichtigen Stationen und Daten der Teamgeschichte:
https://presse.porsche.de/prod/presse_pag/PressResources.nsf/Content?ReadForm&languageversionid=797810&hl=motorsport-news


Erster Sieg in der Debütsaison 2014

Die Laufbahn des innovativen Le-Mans-Prototyps der Topkategorie (LMP1) mit gut 900 PS (665 kW) Systemleistung gleicht einer Reise auf der Überholspur: 2014 debütiert Porsche mit einem einzigartigen Antriebskonzept. Ein kompakter, hoch effizienter Zweiliter-Vierzylinder-Turbobenziner (500 PS/370 kW) wird ergänzt von Brems- und Abgasenergierückgewinnung. Die beiden Rekuperationssysteme mobilisieren auf Knopfdruck einen Boost von weiteren 400 PS (294 kW), der den 919 obendrein mit einem Traktionsvorteil beim Beschleunigen ausstattet. Während der Verbrennungsmotor die Hinterachse antreibt, packt der Hochleistungselektromotor an der Vorderachse an und verwandelt den Le-Mans-Prototyp am Kurvenausgang in einen Allradler.

Bereits im ersten Jahr, 2014, holt der Porsche 919 Hybrid zwei Polepositions (Spa-Francorchamps/BE und São Paulo/BR) und im Finale den ersten Sieg bei einem Sechsstundenrennen (São Paulo, BR).

2015 Überlegenheit auf ganzer Linie

Für die Saison 2015 behält Porsche zwar das – bis heute im Rennsport fortschrittlichste – Antriebssystem bei, dreht aber jede Komponente des 919 auf links. Die Lektionen der Debütsaison werden in atemraubendem Entwicklungstempo umgesetzt. Der 919 wird 2015 das überlegene Auto des Jahres: Weder Audi noch Toyota oder Nissan als viertem LMP1-Werksteam gelingt es auch nur ein einziges Mal, einen Startplatz in der ersten Reihe zu ergattern. Dort stehen konsequent zwei Porsche. Neel Jani (CH) stellt im Qualifying für die 24 Stunden von Le Mans einen Rekord auf: 13,629 Kilometer in 3.16,887 Minuten, Durchschnittsgeschwindigkeit 249,2 km/h. Es folgt der erste von drei Le-Mans-Gesamtsiegen des 919 mit den Fahrern Earl Bamber (NZ), Formel-1-Pilot Nico Hülkenberg (DE) und Nick Tandy (GB). Das Trio teilt sich den damals dritten 919. Sie haben die geringste Le-Mans- und Prototypen-Erfahrung – und ausgerechnet ihnen gelingt der 17. Gesamtsieg in der Porsche-Historie. Der bis dahin letzte datierte auf 1998. Porsche, mit dem Mythos Le Mans verwoben wie kein anderer Automobilhersteller, war seit 1999 nicht mehr in der Topliga angetreten.

Nach dem Triumph in Le Mans bleibt die WM spannend. Die Punkte der Le-Mans-Sieger zählen nicht fürs Klassement am Jahresende. Das Trio Timo Bernhard (DE), Brendon Hartley (NZ) und Mark Webber (AU) fährt bei den folgenden Sechsstundenrennen – Nürburgring (DE), Austin, Texas (USA), Fuji (JP) und Shanghai (CN) – vier Gesamtsiege ein. Am 1. November kann Porsche in Shanghai den ersten Hersteller-WM-Titel seit 1986 feiern.

Beim Finale in Bahrain geht es um den Weltmeistertitel für die Fahrer. Bernhard/Hartley/Webber kämpfen mit einem waidwunden Auto. Im Laufe des Rennens brechen beide Drosselwalzenhebel des Verbrenners. Findige Mechaniker bauen Zangen in den glühend heißen Motor ein und arretieren die Drosselwalzen auf Vollgas. Ingenieure programmieren die Motorsteuerung in Echtzeit. Boxenstopps funktionieren nur noch im rein elektrischen Fahrmodus. Nach zwei Reparaturstopps haben die Piloten keine Chance mehr, über Platz fünf hinauszukommen. Erst als Marc Lieb (DE) im zweiten 919 kurz nach Halbzeit des Rennens den führenden André Lotterer (DE) im Audi niederringt, rückt der Titel wieder in Reichweite. Die Zitterpartie gelingt: Romain Dumas (FR), Jani und Lieb gewinnen das Rennen, Bernhard/Hartley/Webber den WM-Titel. Die Dramatik, die fahrerische Leistung und die beeindruckende Performance des noch jungen Teams machen das Finale 2015 zum Höhepunkt der 919-Geschichte.

2016 immer am Limit

2016 rüstet die Konkurrenz auf. Der 919 ist in vielen Details überarbeitet, aber keine komplette Neuentwicklung. Die Luft wird dünner. In Le Mans wird der zunächst führende 919 von Bernhard/Hartley/Webber durch einen Wasserpumpendefekt mit Folgeschäden aussichtslos zurückgeworfen. Ab Mitternacht liefert sich der 919 von Dumas/Jani/Lieb ein stundenlanges Fernduell mit dem schnellsten Toyota. Das Porsche-Simulationsprogramm bewertet ständig neu: reicht, reicht nicht. Als Jani wenige Runden vor Schluss wegen eines schleichenden Plattfußes zum Extra-Service an die Box muss, scheint der Toyota-Sieg besiegelt. Doch eine Runde vor dem Ziel nimmt das Rennen eine für Toyota schockierende Wendung: Kazuki Nakajima (JP) rollt ohne Vortrieb aus. Jani bringt den 18. Gesamtsieg für Porsche ins Ziel.

Dumas/Jani/Lieb führen in der WM, doch für die Le-Mans-Sieger entwickelt sich eine harzige weitere Saison. Die Konkurrenz ist auch teamintern stark. Bernhard/Hartley/Webber gewinnen auf dem Nürburgring, in Mexiko-Stadt, in Austin und Shanghai. In China feiert Porsche den zweiten Gewinn der Hersteller-WM. Im Finale in Bahrain genügt Dumas/Jani/Lieb ein sechster Platz zur Ablösung ihrer Teamkollegen als neue Weltmeister. Es ist eine Abschiedsvorstellung: Audi verlässt die WEC, Webber tritt vom Profi-Rennsport zurück, Dumas und Lieb scheiden aus dem LMP1-Programm aus.

Neue Vorzeichen 2017

Zur WM 2017 tritt der Porsche 919 Hybrid mit Neuerungen in den Bereichen Aerodynamik und Fahrwerk sowie weiterer Effizienzsteigerung für den Antriebsstrang an. Der Fahrerkader ist neu aufgestellt: Als amtierender Weltmeister sitzt Jani im Porsche mit der Nummer 1, den er sich jetzt mit André Lotterer (DE) teilt, der nach dem Audi-Ausstieg bei Porsche an Bord gegangen ist. Tandy wird der dritte Mann. Im Schwesterauto von Bernhard/Hartley ersetzt Bamber den zurückgetretenen Webber. Aus Kostengründen erlaubt die WEC nur noch zwei Aerodynamik-Pakete pro Saison. Porsche konzentriert sich auf Le Mans, denn beim Saisonhöhepunkt gibt es nicht nur maximales Prestige, sondern auch doppelte Punkte. Die ersten beiden Rennen in Silverstone (GB) und Spa (BE) laufen unter Schadensbegrenzung mit dem Aero-Kit, das zwar Topspeed auf dem Hochgeschwindigkeitskurs von Le Mans verspricht, aber in kurvenreichen Streckenabschnitten Abtrieb vermissen lässt. Zweiter und Dritter in England, Dritter und Vierter in Belgien. In Le Mans kämpfen zwei Porsche gegen drei Toyota. Im Qualifying und zu Rennbeginn gibt Toyota den Ton an. Um 18:30 Uhr wird die Porsche-Box zudem von einem Defekt alarmiert: In der 58. Rennrunde, Bamber liegt an vierter Position, hat er keinen Vorderachsantrieb mehr. Bis 19:35 Uhr wird fieberhaft repariert. Das Rennen ist in der 78. Runde, als Hartley wieder auf die Strecke fährt – scheinbar aussichtslos an Position 54 mit 19 Runden Rückstand.

Die Nacht wird für Toyota verlustreich: Zwei Prototypen fallen aus, einer weit zurück. Das Wettrüsten fordert Opfer, am Vormittag um kurz nach elf erwischt es auch Porsche: Mit 13 Runden Vorsprung in Führung liegend, rollt Lotterer bei brütender Hitze mit Antriebsschaden aus. Jetzt schlägt die Stunde des Schwesterautos: Bamber/Bernhard/Hartley kämpfen sich durch das Feld der anderen Klassen nach vorn. 20 Runden vor dem Ziel erobert Bernhard die Gesamtführung – sein Traum, mit Porsche in Le Mans zu gewinnen, wird wahr. Es ist der dritte Gesamtsieg für den 919 in Le Mans und der 19. für Porsche.

Die Le-Mans-Sieger ernten auch auf dem Nürburgring, in Mexiko-Stadt und in Austin die volle Punktzahl. Bernhard und Hartley werden die siegreichsten Fahrer der WEC-Geschichte. In Shanghai, nach dem achten von neun WM-Läufen, ist Porsche der dritte Hersteller-Weltmeistertitel hintereinander nicht mehr zu nehmen. Der Porsche 919 Hybrid hat alles erreicht.

Alle Punktestände: http://www.fiawec.com/en/season/result
Alle Ergebnisse: http://fiawec.alkamelsystems.com
Öffentlichkeitsarbeit, Presse, Nachhaltigkeit und Politik
Motorsportkommunikation
Holger Eckhardt
Telefon: +49 (0) 711 / 911 24959
E-Mail: holger.eckhardt@porsche.de
Text

Deutsch (Porsche AG)

Deutsch
Englisch

M17_5561

05.11.2017

    • Motorsport
    • Saison 2017
    • World Endurance Championship LMP1
    • Presse-Informationen
    • Japan \ Fuji
    • Rennfahrzeuge
    • 919 Hybrid

Gewinn der FIA Langstrecken-Weltmeisterschaft für Hersteller: Porsche holt den dritten WM-Titel in Folge mit dem 919 Hybrid

Downloads
Acrobat PDF
260,92 KB M17_­5561_­de.pdf
  • Angehängte Dokumente 40
  • Verwendete Dokumente 0
M17_6531: Porsche Team: Gewinn FIA WEC Hersteller-Weltmeisterschaft 2017
05.11.2017
    • Motorsport
    • Saison 2017
    • World Endurance Championship LMP1
    • Japan \ Fuji

Porsche Team: Gewinn FIA WEC Hersteller-Weltmeisterschaft 2017

  • Layoutbild / RGB
  • JPG Large / RGB
Datei-Typ: Layoutbild / RGB
Datei-Name: M17_6531.jpg
Bild-Größe: 1000 x 500 Pixel
Datei-Größe: 205,26 KB
Datei-Typ: JPG Large / RGB
Datei-Name: M17_6531_fine.jpg
Bild-Größe: 4488 x 2242 Pixel
Datei-Größe: 1,41 MB
Deutsch
Englisch
M16_5421: Porsche Team: Gewinn FIA WEC Hersteller-Weltmeisterschaft 2016
06.11.2016
    • Motorsport
    • Saison 2016
    • World Endurance Championship LMP1
    • China \ Shanghai

Porsche Team: Gewinn FIA WEC Hersteller-Weltmeisterschaft 2016

  • Layoutbild / RGB
  • JPG Large / RGB
Datei-Typ: Layoutbild / RGB
Datei-Name: M16_5421.jpg
Bild-Größe: 1000 x 521 Pixel
Datei-Größe: 229,18 KB
Datei-Typ: JPG Large / RGB
Datei-Name: M16_5421_fine.jpg
Bild-Größe: 4488 x 2338 Pixel
Datei-Größe: 1,58 MB
Deutsch
Englisch
M15_5262: Porsche Team: Gewinn FIA WEC Hersteller-Weltmeisterschaft 2015
01.11.2015
    • Motorsport
    • Saison 2015
    • World Endurance Championship LMP1
    • China \ Shanghai

Porsche Team: Gewinn FIA WEC Hersteller-Weltmeisterschaft 2015

  • Layoutbild / RGB
  • JPG Large / RGB
Datei-Typ: Layoutbild / RGB
Datei-Name: M15_5262.jpg
Bild-Größe: 1000 x 657 Pixel
Datei-Größe: 241,15 KB
Datei-Typ: JPG Large / RGB
Datei-Name: M15_5262_fine.jpg
Bild-Größe: 4488 x 2950 Pixel
Datei-Größe: 1,79 MB
Deutsch
Englisch
M16_5419: Fritz Enzinger, Leiter LMP1, Michael Steiner, Vorstand Forschung und Entwicklung der Porsche AG (l-r)
06.11.2016
    • Motorsport
    • Saison 2016
    • World Endurance Championship LMP1
    • China \ Shanghai

Fritz Enzinger, Leiter LMP1, Michael Steiner, Vorstand Forschung und Entwicklung der Porsche AG (l-r)

  • Layoutbild / RGB
  • JPG Large / RGB
Datei-Typ: Layoutbild / RGB
Datei-Name: M16_5419.jpg
Bild-Größe: 1000 x 667 Pixel
Datei-Größe: 164,38 KB
Datei-Typ: JPG Large / RGB
Datei-Name: M16_5419_fine.jpg
Bild-Größe: 4488 x 2992 Pixel
Datei-Größe: 1,06 MB
Deutsch
Englisch
M16_1195: Dr. Michael Steiner, Vorstand Forschung und Entwicklung Porsche AG
07.05.2016
    • Motorsport
    • Saison 2016
    • World Endurance Championship LMP1
    • Belgien \ Spa

Dr. Michael Steiner, Vorstand Forschung und Entwicklung Porsche AG

  • Layoutbild / RGB
  • JPG Large / RGB
Datei-Typ: Layoutbild / RGB
Datei-Name: M16_1195.jpg
Bild-Größe: 1000 x 667 Pixel
Datei-Größe: 144,76 KB
Datei-Typ: JPG Large / RGB
Datei-Name: M16_1195_fine.jpg
Bild-Größe: 4488 x 2992 Pixel
Datei-Größe: 945,05 KB
Deutsch
Englisch
M17_6335: Fritz Enzinger, Leiter LMP1, Michael Steiner, Vorstand Forschung und Entwicklung Porsche AG (l-r), Motorsport / FIA WEC Test Monza Prologue, , Porsche 919 Hybrid
05.11.2017
    • Motorsport
    • Saison 2017
    • World Endurance Championship LMP1
    • Japan \ Fuji

Fritz Enzinger, Leiter LMP1, Michael Steiner, Vorstand Forschung und Entwicklung Porsche AG (l-r), Motorsport / FIA WEC Test Monza Prologue, , Porsche 919 Hybrid

  • Layoutbild / RGB
  • JPG Large / RGB
Datei-Typ: Layoutbild / RGB
Datei-Name: M17_6335.jpg
Bild-Größe: 1000 x 667 Pixel
Datei-Größe: 157,35 KB
Datei-Typ: JPG Large / RGB
Datei-Name: M17_6335_fine.jpg
Bild-Größe: 4488 x 2992 Pixel
Datei-Größe: 1,05 MB
Deutsch
Englisch
M17_6336: Motorsport / FIA WEC Test Monza Prologue, , Porsche 919 Hybrid, Fritz Enzinger, Leiter LMP1, Andreas Seidl, Teamchef Porsche LMP Team
05.11.2017
    • Motorsport
    • Saison 2017
    • World Endurance Championship LMP1
    • Japan \ Fuji

Motorsport / FIA WEC Test Monza Prologue, , Porsche 919 Hybrid, Fritz Enzinger, Leiter LMP1, Andreas Seidl, Teamchef Porsche LMP Team

  • Layoutbild / RGB
  • JPG Large / RGB
Datei-Typ: Layoutbild / RGB
Datei-Name: M17_6336.jpg
Bild-Größe: 1000 x 667 Pixel
Datei-Größe: 163,77 KB
Datei-Typ: JPG Large / RGB
Datei-Name: M17_6336_fine.jpg
Bild-Größe: 4488 x 2992 Pixel
Datei-Größe: 999,30 KB
Deutsch
Englisch
M17_2940: Le Mans 2017: Porsche gewinnt zum dritten Mal in Folge in Le Mans
18.06.2017
    • Motorsport
    • Saison 2017
    • 24 Stunden Le Mans LMP1
    • World Endurance Championship LMP1
    • Frankreich \ Le Mans

Le Mans 2017: Porsche gewinnt zum dritten Mal in Folge in Le Mans

  • Layoutbild / RGB
  • JPG Large / RGB
Datei-Typ: Layoutbild / RGB
Datei-Name: M17_2940.jpg
Bild-Größe: 1000 x 667 Pixel
Datei-Größe: 300,21 KB
Datei-Typ: JPG Large / RGB
Datei-Name: M17_2940_fine.jpg
Bild-Größe: 4488 x 2992 Pixel
Datei-Größe: 1,70 MB
Deutsch
Englisch
M16_2521: Le Mans 2016: Andreas Seidl (Teamchef Porsche Team), Porsche Team: Marc Lieb, Romain Dumas, Neel Jani (l-r)
19.06.2016
    • Motorsport
    • Saison 2016
    • 24 Stunden Le Mans LMP1
    • World Endurance Championship LMP1
    • Frankreich \ Le Mans

Le Mans 2016: Andreas Seidl (Teamchef Porsche Team), Porsche Team: Marc Lieb, Romain Dumas, Neel Jani (l-r)

  • Layoutbild / RGB
  • JPG Large / RGB
Datei-Typ: Layoutbild / RGB
Datei-Name: M16_2521.jpg
Bild-Größe: 1000 x 691 Pixel
Datei-Größe: 259,41 KB
Datei-Typ: JPG Large / RGB
Datei-Name: M16_2521_fine.jpg
Bild-Größe: 4488 x 3099 Pixel
Datei-Größe: 1,46 MB
Deutsch
Englisch
M15_1990: Le Mans 2015: Porsche Team: Nick Tandy, Earl Bamber, Nico Hülkenberg (l-r)
14.06.2015
    • Motorsport
    • Saison 2015
    • 24 Stunden Le Mans LMP1
    • World Endurance Championship LMP1
    • Frankreich \ Le Mans

Le Mans 2015: Porsche Team: Nick Tandy, Earl Bamber, Nico Hülkenberg (l-r)

  • Layoutbild / RGB
  • JPG Large / RGB
Datei-Typ: Layoutbild / RGB
Datei-Name: M15_1990.jpg
Bild-Größe: 1000 x 667 Pixel
Datei-Größe: 264,27 KB
Datei-Typ: JPG Large / RGB
Datei-Name: M15_1990_fine.jpg
Bild-Größe: 4016 x 2677 Pixel
Datei-Größe: 1,28 MB
Deutsch
M15_1986: Le-Mans-Sieger 2015: Nick Tandy, Earl Bamber, Nico Huelkenberg (l-r)
14.06.2015
    • Motorsport
    • Saison 2015
    • 24 Stunden Le Mans LMP1
    • World Endurance Championship LMP1
    • Rennfahrzeuge
    • 919 Hybrid

Le-Mans-Sieger 2015: Nick Tandy, Earl Bamber, Nico Huelkenberg (l-r)

  • Layoutbild / RGB
  • JPG Large / RGB
Datei-Typ: Layoutbild / RGB
Datei-Name: M15_1986.jpg
Bild-Größe: 1000 x 667 Pixel
Datei-Größe: 257,12 KB
Datei-Typ: JPG Large / RGB
Datei-Name: M15_1986_fine.jpg
Bild-Größe: 4016 x 2677 Pixel
Datei-Größe: 1,25 MB
Deutsch
Englisch
M14_0623: Porsche 919 Hybrid, Porsche Team: Romain Dumas, Neel Jani, Marc Lieb
Porsche Team: Timo Bernhard, Brendon Hartley, Mark Webber
25.04.2014
    • Motorsport
    • Saison 2014
    • World Endurance Championship LMP1
    • Belgien \ Spa

Porsche 919 Hybrid, Porsche Team: Romain Dumas, Neel Jani, Marc Lieb
Porsche Team: Timo Bernhard, Brendon Hartley, Mark Webber

  • Layoutbild / RGB
  • JPG Large / RGB
Datei-Typ: Layoutbild / RGB
Datei-Name: M14_0623.jpg
Bild-Größe: 1000 x 667 Pixel
Datei-Größe: 241,74 KB
Datei-Typ: JPG Large / RGB
Datei-Name: M14_0623_fine.jpg
Bild-Größe: 2362 x 1575 Pixel
Datei-Größe: 479,09 KB
Deutsch
Englisch
M14_5727: Porsche 919 Hybrid, Porsche Team: Romain Dumas, Neel Jani, Marc Lieb
30.11.2014
    • Motorsport
    • Saison 2014
    • World Endurance Championship LMP1
    • Brasilien \ Interlagos
    • Rennfahrzeuge
    • 919 Hybrid

Porsche 919 Hybrid, Porsche Team: Romain Dumas, Neel Jani, Marc Lieb

  • Layoutbild / RGB
  • JPG Large / RGB
Datei-Typ: Layoutbild / RGB
Datei-Name: M14_5727.jpg
Bild-Größe: 1000 x 667 Pixel
Datei-Größe: 220,86 KB
Datei-Typ: JPG Large / RGB
Datei-Name: M14_5727_fine.jpg
Bild-Größe: 4016 x 2678 Pixel
Datei-Größe: 1,20 MB
Deutsch
Englisch
M14_5196: Porsche 919 Hybrid, Porsche Team: Timo Bernhard, Brendon Hartley, Mark Webber
14.11.2014
    • Motorsport
    • Saison 2014
    • World Endurance Championship LMP1
    • Bahrain \ Sakhir
    • Rennfahrzeuge
    • 919 Hybrid

Porsche 919 Hybrid, Porsche Team: Timo Bernhard, Brendon Hartley, Mark Webber

  • Layoutbild / RGB
  • JPG Large / RGB
Datei-Typ: Layoutbild / RGB
Datei-Name: M14_5196.jpg
Bild-Größe: 1000 x 667 Pixel
Datei-Größe: 242,75 KB
Datei-Typ: JPG Large / RGB
Datei-Name: M14_5196_fine.jpg
Bild-Größe: 4016 x 2677 Pixel
Datei-Größe: 1,40 MB
Deutsch
Englisch
M14_4759: Porsche 919 Hybrid, Porsche Team: Romain Dumas, Neel Jani, Marc Lieb, Porsche Team: Timo Bernhard, Brendon Hartley, Mark Webber
02.11.2014
    • Motorsport
    • Saison 2014
    • World Endurance Championship LMP1
    • China \ Shanghai
    • Rennfahrzeuge
    • 919 Hybrid

Porsche 919 Hybrid, Porsche Team: Romain Dumas, Neel Jani, Marc Lieb, Porsche Team: Timo Bernhard, Brendon Hartley, Mark Webber

  • Layoutbild / RGB
  • JPG Large / RGB
Datei-Typ: Layoutbild / RGB
Datei-Name: M14_4759.jpg
Bild-Größe: 1000 x 667 Pixel
Datei-Größe: 265,53 KB
Datei-Typ: JPG Large / RGB
Datei-Name: M14_4759_fine.jpg
Bild-Größe: 4016 x 2677 Pixel
Datei-Größe: 1,23 MB
Deutsch
Englisch
M14_4757: Porsche 919 Hybrid, Porsche Team: Timo Bernhard, Brendon Hartley, Mark Webber
02.11.2014
    • Motorsport
    • Saison 2014
    • World Endurance Championship LMP1
    • China \ Shanghai
    • Rennfahrzeuge
    • 919 Hybrid

Porsche 919 Hybrid, Porsche Team: Timo Bernhard, Brendon Hartley, Mark Webber

  • Layoutbild / RGB
  • JPG Large / RGB
Datei-Typ: Layoutbild / RGB
Datei-Name: M14_4757.jpg
Bild-Größe: 1000 x 667 Pixel
Datei-Größe: 286,14 KB
Datei-Typ: JPG Large / RGB
Datei-Name: M14_4757_fine.jpg
Bild-Größe: 4016 x 2677 Pixel
Datei-Größe: 1,46 MB
Deutsch
Englisch
M14_4752: Porsche 919 Hybrid, Porsche Team: Timo Bernhard, Brendon Hartley, Mark Webber
02.11.2014
    • Motorsport
    • Saison 2014
    • World Endurance Championship LMP1
    • China \ Shanghai
    • Rennfahrzeuge
    • 919 Hybrid

Porsche 919 Hybrid, Porsche Team: Timo Bernhard, Brendon Hartley, Mark Webber

  • Layoutbild / RGB
  • JPG Large / RGB
Datei-Typ: Layoutbild / RGB
Datei-Name: M14_4752.jpg
Bild-Größe: 1000 x 679 Pixel
Datei-Größe: 223,39 KB
Datei-Typ: JPG Large / RGB
Datei-Name: M14_4752_fine.jpg
Bild-Größe: 4961 x 3370 Pixel
Datei-Größe: 1,44 MB
Deutsch
Englisch
M14_2075: Porsche 919 Hybrid, Porsche Team: Timo Bernhard, Brendon Hartley, Mark Webber
14.06.2014
    • Motorsport
    • Saison 2014
    • 24 Stunden Le Mans LMP1
    • World Endurance Championship LMP1
    • Frankreich \ Le Mans

Porsche 919 Hybrid, Porsche Team: Timo Bernhard, Brendon Hartley, Mark Webber

  • Layoutbild / RGB
  • JPG Large / RGB
Datei-Typ: Layoutbild / RGB
Datei-Name: M14_2075.jpg
Bild-Größe: 1000 x 611 Pixel
Datei-Größe: 170,64 KB
Datei-Typ: JPG Large / RGB
Datei-Name: M14_2075_fine.jpg
Bild-Größe: 4252 x 2597 Pixel
Datei-Größe: 942,48 KB
Deutsch
Englisch
M14_1885: Porsche 919 Hybrid, Porsche Team: Timo Bernhard, Brendon Hartley, Mark Webber
12.06.2014
    • Motorsport
    • Saison 2014
    • 24 Stunden Le Mans LMP1
    • World Endurance Championship LMP1
    • Frankreich \ Le Mans
    • Rennfahrzeuge
    • 919 Hybrid

Porsche 919 Hybrid, Porsche Team: Timo Bernhard, Brendon Hartley, Mark Webber

  • Layoutbild / RGB
  • JPG Large / RGB
Datei-Typ: Layoutbild / RGB
Datei-Name: M14_1885.jpg
Bild-Größe: 1000 x 667 Pixel
Datei-Größe: 132,21 KB
Datei-Typ: JPG Large / RGB
Datei-Name: M14_1885_fine.jpg
Bild-Größe: 4016 x 2677 Pixel
Datei-Größe: 732,86 KB
Deutsch
Englisch
M15_0217: Porsche 919 Hybrid in den Farben für Le Mans 2015
26.03.2015
    • Motorsport
    • Saison 2015
    • World Endurance Championship LMP1
    • Presse-Informationen
    • Frankreich \ Le Castellet
    • Rennfahrzeuge
    • 919 Hybrid

Porsche 919 Hybrid in den Farben für Le Mans 2015

  • Layoutbild / RGB
  • JPG Large / RGB
Datei-Typ: Layoutbild / RGB
Datei-Name: M15_0217.jpg
Bild-Größe: 1000 x 667 Pixel
Datei-Größe: 231,53 KB
Datei-Typ: JPG Large / RGB
Datei-Name: M15_0217_fine.jpg
Bild-Größe: 4016 x 2678 Pixel
Datei-Größe: 1,92 MB
Deutsch
Englisch
M15_0834: Porsche 919 Hybrid, Porsche Team (17): Timo Bernhard, Brendon Hartley, Mark Webber, Porsche Team (18): Romain Dumas, Neel Jani, Marc Lieb, Porsche Team (19): Earl Bamber, Nico Huelkenberg, Nick Tandy
02.05.2015
    • Motorsport
    • Saison 2015
    • World Endurance Championship LMP1
    • Belgien \ Spa
    • Rennfahrzeuge
    • 919 Hybrid

Porsche 919 Hybrid, Porsche Team (17): Timo Bernhard, Brendon Hartley, Mark Webber, Porsche Team (18): Romain Dumas, Neel Jani, Marc Lieb, Porsche Team (19): Earl Bamber, Nico Huelkenberg, Nick Tandy

  • Layoutbild / RGB
  • JPG Large / RGB
Datei-Typ: Layoutbild / RGB
Datei-Name: M15_0834.jpg
Bild-Größe: 1000 x 667 Pixel
Datei-Größe: 252,41 KB
Datei-Typ: JPG Large / RGB
Datei-Name: M15_0834_fine.jpg
Bild-Größe: 4016 x 2678 Pixel
Datei-Größe: 1,49 MB
Deutsch
Englisch
M15_0845: Porsche 919 Hybrid, Porsche Team: Earl Bamber, Nico Huelkenberg, Nick Tandy
02.05.2015
    • Motorsport
    • Saison 2015
    • World Endurance Championship LMP1
    • Belgien \ Spa
    • Rennfahrzeuge
    • 919 Hybrid

Porsche 919 Hybrid, Porsche Team: Earl Bamber, Nico Huelkenberg, Nick Tandy

  • Layoutbild / RGB
  • JPG Large / RGB
Datei-Typ: Layoutbild / RGB
Datei-Name: M15_0845.jpg
Bild-Größe: 1000 x 667 Pixel
Datei-Größe: 105,91 KB
Datei-Typ: JPG Large / RGB
Datei-Name: M15_0845_fine.jpg
Bild-Größe: 4016 x 2677 Pixel
Datei-Größe: 650,63 KB
Deutsch
Englisch
M15_0606: Porsche 919 Hybrid, Porsche Team: Nico Huelkenberg, Earl Bamber, Nick Tandy
30.04.2015
    • Motorsport
    • Saison 2015
    • World Endurance Championship LMP1
    • Belgien \ Spa
    • Rennfahrzeuge
    • 919 Hybrid

Porsche 919 Hybrid, Porsche Team: Nico Huelkenberg, Earl Bamber, Nick Tandy

  • Layoutbild / RGB
  • JPG Large / RGB
Datei-Typ: Layoutbild / RGB
Datei-Name: M15_0606.jpg
Bild-Größe: 1000 x 667 Pixel
Datei-Größe: 115,92 KB
Datei-Typ: JPG Large / RGB
Datei-Name: M15_0606_fine.jpg
Bild-Größe: 4016 x 2677 Pixel
Datei-Größe: 743,16 KB
Deutsch
Englisch
M15_1987: Porsche 919 Hybrid (19), Porsche Team: Nico Huelkenberg, Earl Bamber, Nick Tandy
Porsche 919 Hybrid (17), Porsche Team: Timo Bernhard, Mark Webber, Brendon Hartley
14.06.2015
    • Motorsport
    • Saison 2015
    • 24 Stunden Le Mans LMP1
    • World Endurance Championship LMP1
    • Rennfahrzeuge
    • 919 Hybrid

Porsche 919 Hybrid (19), Porsche Team: Nico Huelkenberg, Earl Bamber, Nick Tandy
Porsche 919 Hybrid (17), Porsche Team: Timo Bernhard, Mark Webber, Brendon Hartley

  • Layoutbild / RGB
  • JPG Large / RGB
Datei-Typ: Layoutbild / RGB
Datei-Name: M15_1987.jpg
Bild-Größe: 1000 x 667 Pixel
Datei-Größe: 324,72 KB
Datei-Typ: JPG Large / RGB
Datei-Name: M15_1987_fine.jpg
Bild-Größe: 4016 x 2677 Pixel
Datei-Größe: 2,13 MB
Deutsch
Englisch
M16_2544: Le Mans (F) 2016: Porsche 919 Hybrid, Porsche Team: Timo Bernhard, Brendon Hartley, Mark Webber
19.06.2016
    • Motorsport
    • Saison 2016
    • 24 Stunden Le Mans LMP1
    • World Endurance Championship LMP1
    • Frankreich \ Le Mans
    • Rennfahrzeuge
    • 919 Hybrid

Le Mans (F) 2016: Porsche 919 Hybrid, Porsche Team: Timo Bernhard, Brendon Hartley, Mark Webber

  • Layoutbild / RGB
  • JPG Large / RGB
Datei-Typ: Layoutbild / RGB
Datei-Name: M16_2544.jpg
Bild-Größe: 1000 x 667 Pixel
Datei-Größe: 269,47 KB
Datei-Typ: JPG Large / RGB
Datei-Name: M16_2544_fine.jpg
Bild-Größe: 4488 x 2992 Pixel
Datei-Größe: 1,71 MB
Deutsch
Englisch
M16_3250: Porsche 919 Hybrid, Porsche Team: Timo Bernhard, Brendon Hartley, Mark Webber
22.07.2016
    • Motorsport
    • Saison 2016
    • World Endurance Championship LMP1
    • Deutschland \ Nürburgring
    • Rennfahrzeuge
    • 919 Hybrid

Porsche 919 Hybrid, Porsche Team: Timo Bernhard, Brendon Hartley, Mark Webber

  • Layoutbild / RGB
  • JPG Large / RGB
Datei-Typ: Layoutbild / RGB
Datei-Name: M16_3250.jpg
Bild-Größe: 1000 x 667 Pixel
Datei-Größe: 193,76 KB
Datei-Typ: JPG Large / RGB
Datei-Name: M16_3250_fine.jpg
Bild-Größe: 4488 x 2993 Pixel
Datei-Größe: 1,14 MB
Deutsch
Englisch
M16_4490: Porsche 919 Hybrid, Porsche Team: Timo Bernhard, Brendon Hartley, Mark Webber
16.09.2016
    • Motorsport
    • Saison 2016
    • World Endurance Championship LMP1
    • USA \ Austin
    • Rennfahrzeuge
    • 919 Hybrid

Porsche 919 Hybrid, Porsche Team: Timo Bernhard, Brendon Hartley, Mark Webber

  • Layoutbild / RGB
  • JPG Large / RGB
Datei-Typ: Layoutbild / RGB
Datei-Name: M16_4490.jpg
Bild-Größe: 1000 x 667 Pixel
Datei-Größe: 186,45 KB
Datei-Typ: JPG Large / RGB
Datei-Name: M16_4490_fine.jpg
Bild-Größe: 4488 x 2992 Pixel
Datei-Größe: 1,08 MB
Deutsch
Englisch
M16_4609: Austin (USA) 2016: Porsche 919 Hybrid, Porsche Team: Timo Bernhard, Brendon Hartley, Mark Webber
17.09.2016
    • Motorsport
    • Saison 2016
    • World Endurance Championship LMP1
    • USA \ Austin
    • Rennfahrzeuge
    • 919 Hybrid

Austin (USA) 2016: Porsche 919 Hybrid, Porsche Team: Timo Bernhard, Brendon Hartley, Mark Webber

  • Layoutbild / RGB
  • JPG Large / RGB
Datei-Typ: Layoutbild / RGB
Datei-Name: M16_4609.jpg
Bild-Größe: 1000 x 667 Pixel
Datei-Größe: 120,49 KB
Datei-Typ: JPG Large / RGB
Datei-Name: M16_4609_fine.jpg
Bild-Größe: 4488 x 2992 Pixel
Datei-Größe: 1,06 MB
Deutsch
Englisch
M16_5020: Fuji (Japan) 2016: Porsche 919 Hybrid, Porsche Team 1: Timo Bernhard, Brendon Hartley, Mark Webber; Porsche Team 2: Romain Dumas, Neel Jani, Marc Lieb
16.10.2016
    • Motorsport
    • Saison 2016
    • World Endurance Championship LMP1
    • Japan \ Fuji
    • Rennfahrzeuge
    • 919 Hybrid

Fuji (Japan) 2016: Porsche 919 Hybrid, Porsche Team 1: Timo Bernhard, Brendon Hartley, Mark Webber; Porsche Team 2: Romain Dumas, Neel Jani, Marc Lieb

  • Layoutbild / RGB
  • JPG Large / RGB
Datei-Typ: Layoutbild / RGB
Datei-Name: M16_5020.jpg
Bild-Größe: 1000 x 667 Pixel
Datei-Größe: 274,04 KB
Datei-Typ: JPG Large / RGB
Datei-Name: M16_5020_fine.jpg
Bild-Größe: 4488 x 2992 Pixel
Datei-Größe: 1,54 MB
Deutsch
Englisch
M16_5330: Porsche 919 Hybrid, Porsche Team: Timo Bernhard, Brendon Hartley, Mark Webber
04.11.2016
    • Motorsport
    • Saison 2016
    • World Endurance Championship GT
    • World Endurance Championship LMP1
    • China \ Shanghai
    • Rennfahrzeuge
    • 919 Hybrid

Porsche 919 Hybrid, Porsche Team: Timo Bernhard, Brendon Hartley, Mark Webber

  • Layoutbild / RGB
  • JPG Large / RGB
Datei-Typ: Layoutbild / RGB
Datei-Name: M16_5330.jpg
Bild-Größe: 1000 x 667 Pixel
Datei-Größe: 262,07 KB
Datei-Typ: JPG Large / RGB
Datei-Name: M16_5330_fine.jpg
Bild-Größe: 4488 x 2992 Pixel
Datei-Größe: 1,65 MB
Deutsch
Englisch
M16_5529: Porsche 919 Hybrid, Porsche Team: Timo Bernhard, Brendon Hartley, Mark Webber
17.11.2016
    • Motorsport
    • Saison 2016
    • World Endurance Championship GT
    • World Endurance Championship LMP1
    • Bahrain \ Sakhir
    • Rennfahrzeuge
    • 919 Hybrid

Porsche 919 Hybrid, Porsche Team: Timo Bernhard, Brendon Hartley, Mark Webber

  • Layoutbild / RGB
  • JPG Large / RGB
Datei-Typ: Layoutbild / RGB
Datei-Name: M16_5529.jpg
Bild-Größe: 1000 x 667 Pixel
Datei-Größe: 108,19 KB
Datei-Typ: JPG Large / RGB
Datei-Name: M16_5529_fine.jpg
Bild-Größe: 4488 x 2992 Pixel
Datei-Größe: 790,10 KB
Deutsch
Englisch
M16_5541: Porsche 919 Hybrid, Porsche Team: Romain Dumas, Neel Jani, Marc Lieb
17.11.2016
    • Motorsport
    • Saison 2016
    • World Endurance Championship GT
    • World Endurance Championship LMP1
    • Bahrain \ Sakhir
    • Rennfahrzeuge
    • 919 Hybrid

Porsche 919 Hybrid, Porsche Team: Romain Dumas, Neel Jani, Marc Lieb

  • Layoutbild / RGB
  • JPG Large / RGB
Datei-Typ: Layoutbild / RGB
Datei-Name: M16_5541.jpg
Bild-Größe: 1000 x 667 Pixel
Datei-Größe: 116,13 KB
Datei-Typ: JPG Large / RGB
Datei-Name: M16_5541_fine.jpg
Bild-Größe: 4488 x 2992 Pixel
Datei-Größe: 852,30 KB
Deutsch
Englisch
M16_5554: Porsche 919 Hybrid, Porsche Team 1: Timo Bernhard, Brendon Hartley, Mark Webber; Porsche Team 2: Romain Dumas, Neel Jani, Marc Lieb
17.11.2016
    • Motorsport
    • Saison 2016
    • World Endurance Championship LMP1
    • Bahrain \ Sakhir
    • Rennfahrzeuge
    • 919 Hybrid

Porsche 919 Hybrid, Porsche Team 1: Timo Bernhard, Brendon Hartley, Mark Webber; Porsche Team 2: Romain Dumas, Neel Jani, Marc Lieb

  • Layoutbild / RGB
  • JPG Large / RGB
Datei-Typ: Layoutbild / RGB
Datei-Name: M16_5554.jpg
Bild-Größe: 1000 x 667 Pixel
Datei-Größe: 241,54 KB
Datei-Typ: JPG Large / RGB
Datei-Name: M16_5554_fine.jpg
Bild-Größe: 4488 x 2992 Pixel
Datei-Größe: 1,52 MB
Deutsch
Englisch
M16_5764: Porsche 919 Hybrid, Porsche Team: Timo Bernhard, Brendon Hartley, Mark Webber
19.11.2016
    • Motorsport
    • Saison 2016
    • World Endurance Championship LMP1
    • Bahrain \ Sakhir
    • Rennfahrzeuge
    • 919 Hybrid

Porsche 919 Hybrid, Porsche Team: Timo Bernhard, Brendon Hartley, Mark Webber

  • Layoutbild / RGB
  • JPG Large / RGB
Datei-Typ: Layoutbild / RGB
Datei-Name: M16_5764.jpg
Bild-Größe: 1000 x 667 Pixel
Datei-Größe: 240,72 KB
Datei-Typ: JPG Large / RGB
Datei-Name: M16_5764_fine.jpg
Bild-Größe: 4488 x 2992 Pixel
Datei-Größe: 1,44 MB
Deutsch
Englisch
M17_1199: Porsche 919 Hybrid, Porsche LMP Team: Timo Bernhard, Brendon Hartley, Earl Bamber
16.04.2017
    • Motorsport
    • Saison 2017
    • World Endurance Championship LMP1
    • Großbritannien \ Silverstone
    • Rennfahrzeuge
    • 919 Hybrid

Porsche 919 Hybrid, Porsche LMP Team: Timo Bernhard, Brendon Hartley, Earl Bamber

  • Layoutbild / RGB
  • JPG Large / RGB
Datei-Typ: Layoutbild / RGB
Datei-Name: M17_1199.jpg
Bild-Größe: 1000 x 667 Pixel
Datei-Größe: 257,69 KB
Datei-Typ: JPG Large / RGB
Datei-Name: M17_1199_fine.jpg
Bild-Größe: 4488 x 2992 Pixel
Datei-Größe: 1,71 MB
Deutsch
Englisch
M17_2246: Porsche LMP Team: Timo Bernhard, Earl Bamber, Brendon Hartley (Porsche 919 Hybrid #2); Neel Jani, Nick Tandy, Andre Lotterer (Porsche 919 Hybrid #1)
04.06.2017
    • Motorsport
    • Saison 2017
    • 24 Stunden Le Mans LMP1
    • World Endurance Championship LMP1
    • Frankreich \ Le Mans
    • Rennfahrzeuge
    • 919 Hybrid

Porsche LMP Team: Timo Bernhard, Earl Bamber, Brendon Hartley (Porsche 919 Hybrid #2); Neel Jani, Nick Tandy, Andre Lotterer (Porsche 919 Hybrid #1)

  • Layoutbild / RGB
  • JPG Large / RGB
Datei-Typ: Layoutbild / RGB
Datei-Name: M17_2246.jpg
Bild-Größe: 1000 x 667 Pixel
Datei-Größe: 150,06 KB
Datei-Typ: JPG Large / RGB
Datei-Name: M17_2246_fine.jpg
Bild-Größe: 4500 x 3000 Pixel
Datei-Größe: 1,39 MB
Deutsch
Englisch
M17_5212: Porsche 919 Hybrid, Porsche LMP Team (2): Earl Bamber, Timo Bernhard, Brendon Hartley; Porsche LMP Team (1): Neel Jani, Andre Lotterer, Nick Tandy
16.09.2017
    • Motorsport
    • Saison 2017
    • World Endurance Championship LMP1
    • USA \ Austin
    • Rennfahrzeuge
    • 919 Hybrid

Porsche 919 Hybrid, Porsche LMP Team (2): Earl Bamber, Timo Bernhard, Brendon Hartley; Porsche LMP Team (1): Neel Jani, Andre Lotterer, Nick Tandy

  • Layoutbild / RGB
  • JPG Large / RGB
Datei-Typ: Layoutbild / RGB
Datei-Name: M17_5212.jpg
Bild-Größe: 1000 x 667 Pixel
Datei-Größe: 223,17 KB
Datei-Typ: JPG Large / RGB
Datei-Name: M17_5212_fine.jpg
Bild-Größe: 4488 x 2992 Pixel
Datei-Größe: 1,23 MB
Deutsch
Englisch
M17_5054: Porsche 919 Hybrid, Porsche LMP Team: Earl Bamber, Timo Bernhard, Brendon Hartley
14.09.2017
    • Motorsport
    • Saison 2017
    • World Endurance Championship LMP1
    • USA \ Austin
    • Rennfahrzeuge
    • 919 Hybrid

Porsche 919 Hybrid, Porsche LMP Team: Earl Bamber, Timo Bernhard, Brendon Hartley

  • Layoutbild / RGB
  • JPG Large / RGB
Datei-Typ: Layoutbild / RGB
Datei-Name: M17_5054.jpg
Bild-Größe: 1000 x 667 Pixel
Datei-Größe: 207,32 KB
Datei-Typ: JPG Large / RGB
Datei-Name: M17_5054_fine.jpg
Bild-Größe: 4488 x 2992 Pixel
Datei-Größe: 1,53 MB
Deutsch
Englisch
M17_3754: Porsche 919 Hybrid, Porsche LMP Team: Earl Bamber, Timo Bernhard, Brendon Hartley
16.07.2017
    • Motorsport
    • Saison 2017
    • World Endurance Championship LMP1
    • Deutschland \ Nürburgring
    • Rennfahrzeuge
    • 919 Hybrid

Porsche 919 Hybrid, Porsche LMP Team: Earl Bamber, Timo Bernhard, Brendon Hartley

  • Layoutbild / RGB
  • JPG Large / RGB
Datei-Typ: Layoutbild / RGB
Datei-Name: M17_3754.jpg
Bild-Größe: 1000 x 667 Pixel
Datei-Größe: 193,54 KB
Datei-Typ: JPG Large / RGB
Datei-Name: M17_3754_fine.jpg
Bild-Größe: 4488 x 2992 Pixel
Datei-Größe: 1,27 MB
Deutsch
Englisch
M17_5218: Porsche 919 Hybrid, Porsche LMP Team (2): Earl Bamber, Timo Bernhard, Brendon Hartley; Porsche LMP Team (1): Neel Jani, Andre Lotterer, Nick Tandy
16.09.2017
    • Motorsport
    • Saison 2017
    • World Endurance Championship LMP1
    • USA \ Austin
    • Rennfahrzeuge
    • 919 Hybrid

Porsche 919 Hybrid, Porsche LMP Team (2): Earl Bamber, Timo Bernhard, Brendon Hartley; Porsche LMP Team (1): Neel Jani, Andre Lotterer, Nick Tandy

  • Layoutbild / RGB
  • JPG Large / RGB
Datei-Typ: Layoutbild / RGB
Datei-Name: M17_5218.jpg
Bild-Größe: 1000 x 667 Pixel
Datei-Größe: 245,96 KB
Datei-Typ: JPG Large / RGB
Datei-Name: M17_5218_fine.jpg
Bild-Größe: 4488 x 2992 Pixel
Datei-Größe: 1,96 MB
Deutsch
Englisch
© 2021 Dr. Ing. h.c. F. Porsche AG. Impressum und Rechtliche Hinweise. Datenschutz. Cookie Policy. Verbrauchsinformationen.

1) Die angegebenen Werte wurden nach dem vorgeschriebenen Messverfahren (§ 2 Nr. 5, 6, 6 a Pkw-EnVKV in der jeweils geltenden Fassung) ermittelt. Die Angaben beziehen sich nicht auf ein einzelnes Fahrzeug und sind nicht Bestandteil des Angebots, sondern dienen allein Vergleichszwecken zwischen den verschiedenen Fahrzeugtypen. Weitere aktuelle Informationen zu den einzelnen Fahrzeugen erhalten Sie bei Ihrem Porsche Zentrum/Händler. Ermittlung des Verbrauchs auf Grundlage der Serienausstattung. Sonderausstattungen können Verbrauch und Fahrleistungen beeinflussen.

Der Kraftstoffverbrauch und die CO2-Emissionen eines Fahrzeugs hängen nicht nur von der effizienten Ausnutzung des Kraftstoffs durch das Fahrzeug ab, sondern werden auch vom Fahrverhalten und anderen nicht technischen Faktoren beeinflusst. CO2 ist das für die Erderwärmung hauptsächlich verantwortliche Treibhausgas.

Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem "Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen" entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei DAT unentgeltlich erhältlich ist.

2) Bandbreite in Abhängigkeit vom verwendeten Reifensatz.