Mehrere Einträge mit Komma getrennt angeben.

16.12.2018 | Stuttgart | Tennis | Presse-Information

Spielerin des Porsche Team Deutschland krönt Comeback mit Titelgewinn

Anna-Lena Friedsam zum dritten Mal Deutsche Meisterin

Stuttgart. Perfektes Comeback von Anna-Lena Friedsam: Die Spielerin des Porsche Team Deutschland, die zuletzt wegen einer Schulterverletzung zehn Monate pausieren musste, hat zum dritten Mal nach 2013 und 2015 die Deutsche Tennis-Meisterschaft gewonnen. Im Finale besiegte die 24-Jährige aus Neuwied am Sonntag in Biberach an der Riß Antonia Lottner vom Porsche Talent Team mit 3:6, 6:1, 6:4.

Auch Anna-Lena Friedsam wurde, bevor sie 2017 ins Porsche Team Deutschland aufrückte, im Porsche Talent Team gefördert. Im ersten Satz gegen Antonia Lottner hatte sie noch Anlaufschwierigkeiten. Doch dann wurde die topgesetzte Spielerin des Turniers ihrer Favoritenrolle gerecht und holte sich souverän den Titel.

„Nach meiner langen Verletzungspause bedeutet mir dieser Titelgewinn besonders viel“, sagte Anna-Lena Friedsam nach ihrem Finalerfolg. „Für mich war diese Deutsche Meisterschaft eine perfekte Gelegenheit, nach der langen Pause wieder Matchpraxis zu sammeln. Ich freue mich, dass ich das so gut nutzen konnte.“

Mit Katharina Hobgarski stand noch eine weitere Spielerin vom Porsche Talent Team im Halbfinale der stark besetzten Titelkämpfe.


Bildmaterial im Porsche Newsroom (newsroom.porsche.de) sowie auf der Porsche Presse-Datenbank (presse.porsche.de).

Markus Rothermel

Öffentlichkeitsarbeit, Presse, Nachhaltigkeit und Politik

Pressesprecher Sportkommunikation

+49 (0) 170 / 911 0779

Text

Deutsch (Porsche AG)

Archiviert

T18_0334

16.12.2018

    • Tennis
    • Saison 2018
    • Porsche Nachwuchs Teams
    • Porsche Team Deutschland
    • Presse-Informationen

Spielerin des Porsche Team Deutschland krönt Comeback mit Titelgewinn: Anna-Lena Friedsam zum dritten Mal Deutsche Meisterin

Downloads
Acrobat PDF
84,16 KB PI20181216d_­DeutscheMeisterschaft.pdf
16.12.2018
Status: Archiviert
    • Tennis
    • Saison 2018
    • Porsche Team Deutschland
Datei-Typ: Layoutbild / RGB
Datei-Name: T18_0336.jpg
Bild-Größe: 1000 x 800 Pixel
Datei-Größe: 198,07 KB
Datei-Typ: JPG Large / RGB
Datei-Name: T18_0336_fine.jpg
Bild-Größe: 4134 x 3307 Pixel
Datei-Größe: 1,59 MB
16.12.2018
Status: Archiviert
    • Tennis
    • Saison 2018
    • Porsche Team Deutschland
Datei-Typ: Layoutbild / RGB
Datei-Name: T18_0335.jpg
Bild-Größe: 1000 x 799 Pixel
Datei-Größe: 206,90 KB
Datei-Typ: JPG Large / RGB
Datei-Name: T18_0335_fine.jpg
Bild-Größe: 4134 x 3304 Pixel
Datei-Größe: 1,63 MB