Mehrere Einträge mit Komma getrennt angeben.

29.11.2013 | Stuttgart/Leipzig | Unternehmen | Presse-Information

Sportwagenhersteller zahlt 13. Monatsentgelt

Belegschaft von Porsche freut sich über Weihnachtsgeld

Stuttgart/Leipzig. Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter von Porsche können sich auch in diesem Jahr über ein zusätzliches Weihnachtsgeld freuen. Das volle 13. Monatsgehalt wird mit der Entgeltabrechnung Ende November überwiesen. Damit würdigt das Unternehmen zum Ende des Jahres die Belegschaft für ihre Leistung und ihren Einsatz im Jahr 2013.

Thomas Edig, stellvertretender Vorstandsvorsitzender und Mitglied des Vorstand Personal- und Sozialwesen der Dr. Ing. h.c. F. Porsche AG, betonte: „Die besondere Faszination unserer exklusiven Sportwagen wird durch die Begeisterung und das herausragende Engagement unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter erst möglich. Unser besonderer Dank gilt unserer Belegschaft, deren Einsatz wir auch in diesem Jahr sehr gerne mit einem zusätzlichen Monatsgehalt würdigen.“

Uwe Hück, Vorsitzender des Konzerngesamtbetriebsrats, sagte: „Ich bin stolz auf unsere Porschekultur, denn die besagt, dass diejenigen, die die Gewinne erwirtschaften am Ende auch einen großen Teil der Gewinne zurückbekommen müssen. Denn eines muss klar sein: Ohne die Belegschaft, die Porscheaner, kann kein Porsche entwickelt, gebaut oder verkauft werden. Deshalb gibt es hier bei Porsche unter anderem das volle 13. Monatsgehalt und deshalb sagen wir mit Respekt: Danke fürs Weihnachtsgeld.“
GO

Lukas Kunze

+49 (0) 711 / 911 29011

Text

Deutsch (Porsche AG)

Archiviert

S13_0387

133/13

29.11.2013

    • Unternehmen
    • Personal
    • Personal- und Sozialwesen (2007 - 09/2015): Thomas Edig

Belegschaft von Porsche freut sich über Weihnachtsgeld

Downloads
Acrobat PDF
99,84 KB S13_­0387_­de.pdf