Mehrere Einträge mit Komma getrennt angeben.

12.06.2019 | Stuttgart/Tokio | Unternehmen | Presse-Information

Personalwechsel in der Vertriebsorganisation

Michael Kirsch wird neuer CEO von Porsche Japan

Stuttgart/Tokio. Der derzeitige Geschäftsführer von Porsche Korea, Michael Kirsch (54), wird zum 1. August 2019 neuer CEO von Porsche Japan. „Michael Kirsch hat einen signifikanten Beitrag zum Erfolg von Porsche Korea geleistet – mit dem bislang höchsten Fahrzeugabsatz des Marktes im Jahr 2018 sowie der führenden Position in unabhängigen Umfragen zur Kundenzufriedenheit und zu Serviceleistungen“, sagt Detlev von Platen, Vorstand für Vertrieb und Marketing der Porsche AG. „Als CEO von Porsche Japan wird er uns dabei unterstützen, das Potenzial dieses wichtigen, aufstrebenden Marktes weiter zu entfalten.“

Vor seiner dreijährigen Tätigkeit bei Porsche Korea war Michael Kirsch Chief Operating Officer bei Porsche China. Zuvor bekleidete er leitende Managementpositionen bei BMW und einer internationalen Hotelkette. Sein Vorgänger Toshiyuki Shimegi wird aus dem Unternehmen ausscheiden. Er leitete die Tochtergesellschaft mit Sitz in Tokio seit 2014 und hat maßgeblich dazu beigetragen, dass Porsche seinen Marktanteil in Japan in den vergangenen Jahren deutlich ausbauen konnte.


Weitere Informationen sowie Video- und Bildmaterial im Porsche Newsroom: newsroom.porsche.de

Nadescha Vornehm

Öffentlichkeitsarbeit, Presse, Nachhaltigkeit und Politik

Teamleiterin Internationale Kommunikation

+49 (0) 1523 / 911 2362

Text

Deutsch (Porsche AG)

Archiviert

S19_2615

12.06.2019

    • Unternehmen
    • Presse-Informationen
    • Personal
    • Porsche Konzern
    • Dr. Ing. h.c. F. Porsche AG
    • Detlev von Platen, Mitglied des Vorstandes, Vertrieb und Marketing

Michael Kirsch wird neuer CEO von Porsche Japan

Downloads
Acrobat PDF
217,31 KB S19_­2615_­de.pdf
12.06.2019
Status: Archiviert
    • Unternehmen
    • Personal
    • Porsche Konzern
    • Dr. Ing. h.c. F. Porsche AG
Datei-Typ: Layoutbild / RGB
Datei-Name: S19_2616.jpg
Bild-Größe: 1000 x 701 Pixel
Datei-Größe: 310,65 KB
Datei-Typ: JPG Large / RGB
Datei-Name: S19_2616_fine.jpg
Bild-Größe: 1534 x 1075 Pixel
Datei-Größe: 504,72 KB